20.889 14

Stefan Hefele


kostenloses Benutzerkonto

Die Krönung

Die Wettervorhersage für die Region war zweifellos sehr riskant. Nord-Norwegen lag unter einer dicken grauen Wolkendecke und keiner wusste wann genau es wieder aufklaren sollte.
Doch bevor ich auf der Insel Senja verödete, beschloss ich, die fünf Stunden Fahrt auf mich zu nehmen. Man weiß ja nie...
Angekommen, vergingen Stunden, in denen ich in Gummistiefeln durch den eisigen Bach watete. Trotz Fellfutter und zwei Paar Socken spürte ich irgendwann meine Zehen kaum mehr.
Plötzlich ging es schnell. Der Himmel klarte auf und Mondlicht schimmerte auf die winterliche Landschaft. Nur kurze Zeit später wurde ich dann Zeugen dieses atemberaubenden Naturphänomens über dem Stetinden. Es gibt nicht viele Fotos dieser Art und so beschloss ich es "Die Krönung" zu taufen.
Dank des Mondlichts konnte ich mit f5,6 arbeiten. Zusätzlich habe ich noch drei Schärfebelichtungen gemacht und manuel am PS zusammengebaut.

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Views 20.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 10
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten