Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Kraichgauer Weite

Die Kraichgauer Weite

186 2

Marc Jaeger


Free Mitglied

Die Kraichgauer Weite

Aufgenommen mit Olympus E-100RS, bei mir "um die Ecke". Musste doch gleich mein neuer Polfilter (ja, ich besitze nun auch einen :O) ) ausprobieren.

Kommentare 2

  • Peter (pit) Schmidt 4. Oktober 2001, 10:00

    Grüß, dich, Marc,
    Du hast tatsächlich Dein neues Polfilter "direkt um Deiner Ecke" ausprobiert. Nur kann man die Wirkung des Polfilters ohne Vergleichsaufnahme mit diesem Motiv nicht richtig erkennen. Die Farben werden kräftiger, das kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch erreichen. Seine besondere Stärke zeigt das Polfilter beim eliminieren von Reflexen auf Wasser und Glas, im Winkel von etwa 30 Grad aufgenommen. Keine Erfolge hast Du dagegen bei Metallreflexen.
    Herzliche Grüße aus Helmsheim
    pit
  • Klaus Kettner 4. Oktober 2001, 8:05

    Moin,

    auch wenn das Motiv jetzt nicht soviel hergibt, hast Du den Ausschnitt gut gewählt und durch den Polfilter sind die Farben auch schön kräftig. Insgesamt sehr stimmig.

    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz