Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Rosenheinrich


World Mitglied, Berlin

Die Kraft des Windes...

...treibt diese mächtigen Flügel an.

Pfingstmontag war Mühlentag.
Daß Don Quichote keine Chance hatte, wird deutlich.
Hier der Flügel der Bockwindmühle von Lebusa.
Man kann deutlich sein Profil erkennen, das viel später erst im Flugzeugbau genutzt wurde.
Wenn man darunter steht, überkommt einen Ehrfurcht vor den Erbauern dieser
alten Technik - Zahnräder und Kraftübertragungselemente aus Holz,
die mit Bienenwachs "geschmiert" wurden.
Die Mühle von Lebusa wurde 1686 gebaut.

K10D, smc DA 16-45, 1/60 sec, f 5,6, ISO 100
Tonwertkorrektur, gerahmt

Pfingstmontag war Mühlentag
Pfingstmontag war Mühlentag
Dietmar Rosenheinrich

Kommentare 3

  • Detlef Hilser 15. Mai 2008, 15:27

    ... jawohl, das ist ein gelungenes Detail. Die Holzfarben kommen ganz prächtig !
  • Helga Hack 15. Mai 2008, 12:04

    Ein sehr schönes Detail in toller Perspektive!!
    Lieben Gruß!
    Deine Helga
  • KDH 15. Mai 2008, 10:23

    eine Klasse Perspektive, Dietmar ... und ich war Pfingstmontag zum Mühlentag auf Usedom ;-)

    viele Grüße an Dich, Klaus