Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Kraft des Wassers

Die Kraft des Wassers

545 7

sabjoni


Free Mitglied, Schwalbach

Die Kraft des Wassers

Ich bin grade irgendwie in meinem Element und suche in meinen Alben herum. Und da habe ich diese Aufnahme gefunden. Für mich ist Wasser und vor allem das Meer mit seinen gewaltigen Kräften, die es entfesseln kann, immer wieder faszinierend. Stundenlang könnte ich diesem Schauspiel zuschauen. Aufgenommen wurde dieses Bild am Strand von Tronoen in der Bretagne 2007.

Kommentare 7

  • Wolfgang Schaloske 15. Oktober 2013, 11:46

    Eine richtig schöne Aufnahme, Klasse
    LG_W
  • Chistiane Schiff 28. September 2013, 21:06

    Ja, dieses Bild zieht auch meinen Blick gerade zu an....das ist die enorme Kraft, die es vermittelt. Faszionierend! LG
  • Joerg Kaehler 1. September 2013, 9:54

    Der dunkle Hintergrund des Bildes lässt die tobende Brandung noch stärker in den Vordergrund rücken.
    Die Unschärfe vermittelt eine nicht zähmende Natur.Nicht sehen,nicht kennen,nicht wissen.
    Die Brandung wirkt sehr grell und übergreifend vermittelt Vorsicht.
    So erhält das Bild seine Spannung.(Jetzt bloß nicht ausrutschen)
    Ja,ein Bild braucht seine Zeit in der Betrachtung.
    Kreativ und emotional.
    LG.Jörg
  • Rayker 31. August 2013, 19:50

    Die Wasserkraft kommt gut rüber.
    LG Rayker
  • Hexeschenny 31. August 2013, 16:39

    Welche Kraft!
  • Friedrich Geretshauser 30. August 2013, 23:41

    Ja, Sabine, so grausam ist das Leben! Steht man am Meer und schaut diesen gewaltigen Kräften zu, kann man nicht genug davon bekommen.Ist man wieder zuhause, frißt einen die Sehnsucht nach tosendem Salzwasser auf. Dabei beherzige man allerdings:
    http://www.gerhaus.de/segeln.htm
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
    PS: Ein starkes Bild, auch wenn es das Schicksal vieler von Menschen geschaffener (Öl-)Bilder und Fotos teilt: Das Meer läßt sich nicht fesseln!
  • AndersFotografie 30. August 2013, 23:33

    Ein starkes Bild , deiner Brandung, diese Kraft kommt hier sehr gut zur Geltung.
    Wasser hat auch für mich ein magische Anziehungskraft. Es ist so, als schaut man hinein und alles verändert sich fortlaufend ohne Ende. Kann dich sehr gut verstehen
    Eine wunderbare Momentaufnahme.

    Lieben Gruß Rita

Informationen

Sektion
Klicks 545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP PhotoSmart R707 (V01.00)
Objektiv ---
Blende 8.4
Belichtungszeit 1/885
Brennweite 24.0 mm
ISO 100