Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Die Konkurrenz schläft nicht!

Hier spaziert eine Fotografin an "meinem" frisch eingeschneiten See herum ...
und wegen ihrer hübschen Mütze mußte sie mit auf ´s Bild ... :-)
.

... oder besser als Hochformat?
... oder besser als Hochformat?
Maria J.

Kommentare 18

  • Philomena Hammer 13. Februar 2013, 12:20

    mir gefällt es so am Besten und immer ein Auge auf der Konkurrenz zu haben schadet auch nicht.
    LG
  • Wagner Peter Sey. 12. Februar 2013, 17:38

    eine wunderbare Szene hast Du hier
    mit der SW-Bearbeitung in eine
    bewegende Stimmung getaucht..
    hoffendlich hat die Konkurenz Dir nicht
    die ganzen tollen Motive wegegeknipst :-))

    ich freue mich immer auf die feinen
    Motive von "Deinem" wunderbaren See...

    liebe Grüße Peter

    PS.: Bin auch mehr fürs Querformat :-)
  • Maria J. 12. Februar 2013, 16:18

    @ Andreas +
    @ Anni,
    ich habs versucht, die Person im Hochformat nach links zu setzten, aber das kommt dann mit den Bäumen nicht mehr hin. Irgendwie sitzen die dann immer an der falschen Stelle ...;-))
    Trotzdem vielen Dank an euch!!
    LG Maria
  • Anni 58 12. Februar 2013, 13:25

    So spielt man die Konkurenz bestens aus einfach mit einbeziehen ins Geschehen, feines Motiv - mir würde es im Hochformat besser gefalllen, auch ich würde die Person mehr an den linken Rand setzen um genügend Raum ins Bild zu geben LG Anni
  • Reinhard Arndt 12. Februar 2013, 0:26

    Ganz schwer zu entscheiden. Wenn ich's müsste, würde ich sagen Hochformat.
    LG
    Reinhard
  • jeverman 11. Februar 2013, 19:06

    Gefällt mir hoch und quer =;o)
    Hoch aber einen Tick besser (würde dabei den Ausschnitt soweit möglich nach rechts verlagern um die Person in das Bild herein laufen zu lassen...)!

    LG Andreas
  • Maria J. 11. Februar 2013, 17:21

    @ Volker,
    vielen Dank!
    Genau so habe ich das eigentlich auch empfunden ..

    @ Wolfgang,
    ich stand auf einem kleinen Hügel über ihr!
    Sie hätte den Kopf heben müssen, um mich zu sehen ... ;-)

    @ Werner,
    alle Bommeln und Bommelähnlichen (Boviste!!)
    scheinen vor dir nicht sicher zu sein!!
    Momentan müssen wahrscheinlich die Pfannkuchen dran glauben ... ;-)
    (letztere solltest du aber nicht im Schuhkarton aufbewahren ... ;-)) )

    @ Astrid,
    ich habe sie kurz vorher an einem Baum den Schnee (?) fotografieren sehen.
    Aber die Kamera war sehr klein ... wahrscheinlich tatsächlich ein Handy ... ;-)

    @ joaMa,
    dir gefällt das Hochformat besser?
    Auch das ist okay ... ;-)

    @ Moni,
    ja, die Ruhe ist es, aus der wir schöpfen....
    und die auch ich immer wieder suche ...!
    Manchmal finde ich sie auch ... :-)

    @ Vielen Dank euch allen!
  • miniformat65 11. Februar 2013, 14:39

    Ja irgendwie ist es wie eine kleine Familie die sich an den verschiedensten Orten begegnet...
    Ich mag die Ruhe die Dein Bild ausstrahlt und die uns Naturfotografen immer begleitet auf unseren Touren. Aufregung überkommt uns nur wenn wir dann auf ein Motiv treffen welches unser Herz schneller schlagen läßt.
    Lg Moni
  • Joa Maurer 11. Februar 2013, 14:18

    Hochformat ist besser- schön, dass die Seen allen gehören. :-)
    vg
    joa
  • ~ Astrid ~ 11. Februar 2013, 14:10

    Fotografin? Ich hätte wetten können, da fummelt jemand an seinem Handy rum und übersieht dabei die schöne Landschaft um sich herum.
    LG Astrid
  • W.H. Baumann 11. Februar 2013, 14:04

    Bommelmützen sieht man heute nur noch selten. Denn meine Generation hat für ihr Aussterben gesorgt. Das Abdrehen derselben war zu unserer Schulzeit Mode. Hatte selbst einen Schuhkarton voller solcher Jagdtrophäen. Ein Reizphoto...
    LG Werner
  • Wolfg. Müller 11. Februar 2013, 12:46

    Aber sie läuft ganz in Gedanken versunken an Dir vorbei, ohne Dich zu erblicken. Oder?
    Gut von Dir festgehalten.
    Gruß Wolfgang
  • Hartmut Bethke 11. Februar 2013, 12:25

    Konkurrenten sind wir doch eher nicht, eher Gleichgesinnte :-) Eine schöne Winterimpression zeigst du uns.
    LG Hartmut
  • Martina I. Müller 11. Februar 2013, 12:21

    Der idyllische See reizt eben jeden zu Fotos, der die Knipse dabei hat. Aber jeder sieht die Landschaft anders und erfasst andere Details. Das ist das Geheimnis aller Fotografien.
    Schön gesehen - mit Konkurrenz lässt es sich leben.
    LG Martina
  • Brigitte Lucke 11. Februar 2013, 11:05

    Sympathisches Bild!
    Gruss Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Schlachtensee
Klicks 232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX10 IS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 31.9 mm
ISO 100