Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg W. Eschenbach


Free Mitglied, Monschau-Höfen

Die Kokerei Prosper in Bottrop

Fototour mit Reiner Oldörp . Es war mal wieder an der Zeit ...

Aufnahme mit der Canon 1D MK-III vom Aussichtspunkt des Alpincenters
in Bottrop in Richtung Kokerei Prosper. Im Hintergrund sind die
"blauen Eier" - die Faultürme der Wasserwerke - ganz gut zu erkennen.

Es war lausig kalt, aber es hat richtig Spass gemacht.

Belichtungsdaten: 8sec bei Blende 16 und eingestellten ISO 400.

Kommentare 8

  • Dieter Golland 25. September 2009, 21:55

    Feine Industrieaufnahme. Mehr!

    Gruß Dieter
  • Gabriele Benzler 31. Mai 2009, 12:46

    Das sieht ja super aus. Klasse Farben und Licht.
    Sehr schön!
    LG Gabi
  • Reiner Oldörp 3. Mai 2009, 17:01

    Hallo Georg,
    freue mich sehr über dein Bild von unserer gemeinsamen Tour. Die Ausstellung, die wir besucht haben, war nicht so toll. Aber die Aktion mit der Skihalle war klasse. Die blaue Stunde ist eigentlich keine, nach zwei Minuten war es vorbei und der Himmel wird schwarz.

    Deine Aufnahme ist dir gut gelungen, für ein Einzelbild ist sie von der Belichtung sehr gut und auch die Schärfe stimmt.

    Das Motiv ist für eine Belichtungsreihe mit dem DRI-Knecht bestens geeignet. Machen wir bei der nächsten Tour!

    Viele liebe Grüße
    Reiner
  • Moni Walkenhorst 28. April 2009, 17:22

    Ist schon erstaunlich, mit welchem Geschick Du diese sonst sicherlich nicht gerade ansehnliche Industriestätte in Szene gesetzt hast! Chapeau!
    Hoffe, in Zukunft wieder mehr von Dir zu sehen.

    Lieber Gruß, Moni
  • Uwe Bormann 28. April 2009, 15:14

    Ein sehr schönes Foto. Kein DRI?
    Sehr fein, Dich wieder aktiv zu sehen.
    Gruß Uwe
  • Jens M. Nissen 27. April 2009, 20:05

    Dem Robert muss ich mich anschließen: Höchste Eisenbahn das von Dir was neues kommt :-D
    War da nur die Stunde blau? Solche Aufnahmen musst Du mir mal beibringen, das geht mir nämlich völlig ab. Interessantes, wirres Motiv. Wirkt gefangen und ruhig durch das dominierende blau - cool Alter!
  • Captain NX 26. April 2009, 16:10

    sehr gut die blaue Stunde erwischt.
    Wurde ja auch mal Zeit das Du wieder ein Bild zeigst!
    Gruß....Robert
  • Andre aus Duisburg 26. April 2009, 11:52

    Boah was für ein Farbflash... Genial in Szene gesetzt! Klasse!
    LG Andre