Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Klosterkirche Bursfelde

Die Klosterkirche Bursfelde

484 27

(M)Ein-Blick


Pro Mitglied, Umgebung hann. münden

Die Klosterkirche Bursfelde

hier von der linken, der hessischen Weserseite aus gesehen.
Die Oberweser bildet die Grenze zwischen Hessen und Niedersachsen und versteckt sich hier auf meinem Bild hinter den großen Büschen -:))

Das Kloster Bursfelde ist eine ehemalige Benediktinerabtei in Bursfelde, einem Stadtteil von Hann. Münden im Landkreis Göttingen,
Niedersachsen und immer einen Besuch wert.

Habt einen schönen Sonntag.

wer mehr wissen möchte:
http://www.kloster-bursfelde.de/klosterkirche/

Canon G3

Kommentare 27

  • KHMFotografie 20. August 2013, 14:28

    ... was für ein schöner Blick auf die Klosterkirche.... mit einen klasse bildaufbau++++

    Danke, für die Info...die kannte ich noch gar nicht... werde mal ein Tour dorthin einplanen!

    LG. kalle
  • Martina Sch. 16. August 2013, 21:14

    Wie schön sie sich ins Tal und zwischen die Bäume schmiegt! Da ist dir wieder ein tolles Bild gelungen!
    al martina
  • Angelika El. 14. August 2013, 19:32


    Ein richtiger Ort der Einkehr! Herrliche Natur ringsum und eingebettet in die vielen schattenspendenden Bäume das alte Klostergemäuer! Ganz fein, deine Aufnahme!
    Ich danke dir auch sehr für das "i-Dötzchen" - das wissen heutzutage nur noch wir "Älteren" gell?!?!

    LG! a.



  • Doris Hellwig 68 13. August 2013, 17:43

    eine wundervolle aufnahme!!!
    lg doris
  • Mike JB 13. August 2013, 13:25

    schönes grünes Versteck ;-)
    LG Mike
  • ge.org 12. August 2013, 19:51


    ... klasse sieht es da aus ... georg
  • Zwei Münchner 12. August 2013, 12:43

    Die Klosterkirche ist wunderbar in der grünen Landschaft eingebettet. LG Moni
  • nur ein moment 12. August 2013, 0:03

    ein schöner Blick auf das Kloster, tolle aufnahme !
    lg . nur ein moment


    (sent via fotocommunity Android App)
  • Wolfgang Graf 11. August 2013, 21:03

    Eine schöne Gegend!!!
    lg
    Wolfgang
  • Norbert REN 11. August 2013, 17:47

    Was hier auffält ist die absolut Stimmigkeit von Landschaft und Gebäude.
    Man meint durch ein Zeitfenster gerade Wegs ins Mittelalter zu blicken.
    Große Klasse !

    LG. Norbert
  • hexe adriana 11. August 2013, 17:37

    wie in die landschaft gemalt! super perspektive!
    lg
  • Toni R. 11. August 2013, 12:31

    Eine direkt erhabene Stille ist hier zu spüren... ... ...
    Vielen Dank für den lieben Sonntagsgruß!
    Dir auch einen schönen Sonntag
    wünscht von Herzen
    Toni
  • Karlheinz Rosenkranz 11. August 2013, 11:10

    Sehr gute Bildaufteilung dieser Landschaftsaufnahme.
    VG Karlheinz
  • G D 11. August 2013, 9:08

    Schön gelegen das Kloster und wenn du sagst, es sei sehenswert, hab ich es schon auf meiner Liste für demnächst.
    LG GD
  • Herta-Wien 11. August 2013, 8:18

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme mit interessanter Info.
    Lieben Gruß
    von Herta