Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst-Dieter Koch


Pro Mitglied, Grimma

..die kleinen Strolche..

..war sofort mein erster Gedanke als ich diese 4 auf der Treppenstufe vor der Eingangstüre einer Metzgerei sitzen sah. Dafür fehlt allerdings der sw Hund.

Leider hatte ich eine Festbrennweite und konnte durch eine hinter mir aufgebaute Bühne nicht weiter zurück. Nach dem ersten Klick hatten sie mich gesehen und diese Mimik war nicht mehr da.

Danach habe ich sämtliche Kindergärten im Ort abgeklappert und um Mithilfe bei der Ermittlung der Namen gebeten. Unter sehr viel Aufwand und mit sehr tatkräftiger Hilfe einer Mutter konnten dann alle Eltern ermittelt werden und die Freigabe für die Veröffentlichung wurde erteilt.

Da die Füße nicht mit auf dem Bild sind, habe ich dieses Bild bisher nicht auf meine Seite gestellt. Die Mimik der Kinder gefällt mir so gut, das ich es jetzt doch einstelle.

Kommentare 7

  • Heide G. 2. Dezember 2007, 11:02

    Klasse! Kann mich erinnern .
  • Günter Nagel 18. November 2007, 13:06

    Einfach nur Klasse-das ist ein Kinderfoto vom allerfeinsten.Fehlende Füsse, enger Schnitt ect.
    alles Peanuts.Diese Kindergesichter, diese Mimik die
    Mütter müssen mächtig Stolz auf ihre Kinder sein.
    LG Günter
  • Thomas Kube 17. November 2007, 10:58

    Pfeif auf die Füße - die Gesichter machen das bild aus. Das rechte Mädel ist der Eyecatcher, zum Glück schaut sie nicht auch noch nach links. Dann wäre das Motiv lange nicht so gut.
    Gruß THOMAS
  • Silvia Wiese 16. November 2007, 18:31

    Klasse Schnappschuß, was die alle für Gesichter machen, super festgehalten.
    LG Silvi
  • BerliNico 16. November 2007, 16:52

    was für ein Volltreffer, wenn alles perfekt gewesen wäre, aber es ist ein absoluter Treffer und sehr wahr als "die Strolche" erkannt" Die Mimik ist grandios!
    Toll!

    Und Deinen Aufwand, die Eltern zu finden, finde ich klasse!

    HG N ic.
  • Michael Bk. 16. November 2007, 14:14

    Gut, dass du die Freigabe erhalten hast. Die Gesichtsausdrücke sind - insbesondere in dieser Kombination - wirklich sehenswert.
    V G Michael
  • Horst-Dieter Koch 16. November 2007, 13:51

    @Wilfried: Die Mutter meinte die Tochter noch nie so gesehen zu haben.
    LG Dieter