Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Kommentare 15

  • F. Marquard 24. April 2014, 12:23

    Gelungenes Foto diese hübschen Art!
    Baumwanzen, die zur Zeit adult (mit voll entwickelter Membran) herum laufen, haben alle schon einen Winter auf dem "Buckel" - jung würde ich das nicht nennen.
    Das Tierchen wurde vor Jahren mal als Holcostethus vernalis und Holcostethus strictus geführt. Nach einer Revision wurden beide zu einer Art in die Gattung Peribalus überführt, wo sie jetzt wohl als Peribalus strictus geführt wird. Man liest aber ab und zu auch von Peribalus vernalis, wobei bei mir das Tierchen unter P. strictus läuft.

    Siehe:

    http://www.faunaeur.org/full_results.php?id=454090

    VG Frank
  • sharie 23. April 2014, 22:25

    Klasse Makro von der kleinen Wanze. Könnte eine junge Beerenwanze sein.
    lg Maike
  • Hans-Günther Schöner 23. April 2014, 21:59



    +++++!!

    besser geht es nicht !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Dogge Bella 23. April 2014, 20:12

    So ein Wanzentierchen habe ich heute auch gesehen, aber nicht so schön wie Du fotografieren können.
    LG Brigitte
  • 19king40 23. April 2014, 20:06

    Groß abgelichtet.
    LG Manni
  • Putty 23. April 2014, 19:41

    schön scharf!
    LG Putty
  • wfl 23. April 2014, 19:35

    Ein top Makro, klasse Schärfe und Bildschnitt .
    Vg. Wilfried
  • Vitória Castelo Santos 23. April 2014, 18:51

    Große Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Vitoria
  • Günter Eich 23. April 2014, 18:47

    Sehr gut getroffen, prima Farben.
    Gruß Günter
  • Doreen und Bernd Ma. 23. April 2014, 18:12

    Tolles Makro!!!
    LG D&B
  • Diana Schröder 23. April 2014, 16:42

    Gestochen scharfes Makro, KLASSE!!!!
    lg Diana
  • Traude Stolz 23. April 2014, 14:54

    Ja, die laufen auch wieder herum...
    LG Traude
  • NaturDahlhausen 23. April 2014, 13:00

    schönes Makro
    LG
    Sven
  • Martina Marks 23. April 2014, 11:35

    Sehr schön!
    LG Martina
  • Heurisch Dieter 23. April 2014, 11:25

    Gut erwischt! VG Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100