Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Wiedemann


Complete Mitglied, Jena

Die Kleine

Die Korallenwurz (Corallorrhiza trifida) ist richtig winzig.
Und blüht im dunklen Buchenwald. Die Fliege habe ich auch erst bei der Bea 'entdeckt'.
Jena, 05. Mai

Kommentare 2

  • Dieter-Klaus Neumann 13. Mai 2014, 20:28

    Ja die hat sich da wirklich gut versteckt, ist mir zuerst auch nicht aufgefallen. Ganz feine Aufnahme.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Volkmar Nix 12. Mai 2014, 20:22

    Einmal habe ich sie auch gefunden - ganz zufällig - erst durch Pareys Pflanzenbuch (dass ich oft dabei habe), war mir klar, was ich entdeckt habe.
    Eine feine Aufnahme, die die Reize dieser unscheinbaren Orchidee sehr gut zeigt.
    Du scheinst in einem regelrechten Orchideen-Eldorado zu wohnen.

    Liebe Grüße
    Volkmar