Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rieben


Pro Mitglied, Burgdorf

Die kleine Falkenraubmöwe

Ganz allein schwamm diese Falkenraubmöwe auf dem Neuenburgersee. Ich versuchte mich ganz behutsam mit dem Boot zu nähern, aus grösserer Distanz einige Fotos zu schiessen und als ich etwas näher wollte, flog sie schon davon. Aber trotzdem meine erste Begegnung mit dem seltenen Gast unserer grösseren Seen.

Falkenraubmöwe im Schlichtkleid
September 2013
Canon wildlife

Kommentare 9

  • Dani Kuehler 16. September 2013, 20:58

    Da wollen alle an den Bodensee und Du zeigst, dass auch andere Seen viel zu bieten haben. Trotz der "riesigen Distanz" schöne Detailschärfe! Gefällt mir sehr.
    LG, Dani
  • Tine Jensen 16. September 2013, 18:11

    Großartig eingefangen den seltenen Gast. Der ist mir auf Helgoland leider nicht vor die Linse geflattert!
    LG Tine
  • Filippo Nucifora Photography 15. September 2013, 21:45

    Eine grossartige Aufnahme der "dunklen Morphe" zeigst du uns da. Ja, das mit dem "gwagglenden" Boot kenne ich nur zu gut aus dem Bodensee... Das Fotorafieren wird zu einer mühsamen Angelegenheit und Nerven aus Stahl sind gefragt. Übrigens handelt es sich bei dieser FRM um ein schönes 1Y Individuum im Jugendkleid.

    Liebe Grüsse
    Filippo
  • Anja Gieseler 15. September 2013, 17:08

    WOW!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Foto und auch Erlebnis!
    Viele Grüße aus Kassel
    Anja
  • Gaby Harig 15. September 2013, 16:23

    excellentes Foto in allen Bereichen TOP lg gaby
  • Minimouse 15. September 2013, 13:50

    Hervorragende Aufnahme in sehr guten Farben und top-Schärfe. Diese Tier sind eben sehr scheu, … du hast aber eine erstklassige Aufnahme bekommen, und dann noch aus dem Boot. Hut ab!!!! LG Minimouse
  • vbez 15. September 2013, 13:28

    Trotzdem ganz gut geworden. Habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Volker
  • Jürgen Dietrich 15. September 2013, 9:51

    Schon eine echte Rarität,muß gleich mal nachlesen.. Habe ich noch nie gesehen und Du bist offenbar noch recht gut herangekommen.
    VG Jürgen D.
  • Daniel Ottmann 15. September 2013, 9:27

    Hallo Stefan,

    ok, dass du ein paar Abstriche inb der BQ machen musstest siehtt man zwar, aber ich denke, hier geh's doch auch in erster Linie um die Tatsache, diese Art in der Schweiz fotografiert zu haben. Gut gemacht !

    Hätte nicht gedacht, dass die so weit nach Süden kommen.

    Gruß
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 395
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 1200.0 mm
ISO 640