Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Die Kirschblüte

im Schwetzinger Schlosspark ist (fast) alljährlicher Pflichttermin - zumal sich gestern endlich auch die Sonne zeigte.

Die Blüte ist noch im Kommen, wer Zeit hat, wird in den nächsten drei, vier Tagen dann die volle Pracht erwischen.

Kommentare 34

  • Der Westzipfler 9. Mai 2013, 11:16

    Wundervoll! Von so einer Allee können wir hier leider nur träumen!
    Gelungener Bildaufbau mit der etwas seitlich versetzten Fluchtpunktperspektive. Und das einzelne, flanierende Paar belebt das ohnehin schon wunderschöne Frühlingsmotiv ebenfalls kongenial! Irgendwann schaffe ich es im Fürjahr auch mal dort hin . . . ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Dieter Behrens K.T. 11. April 2013, 15:13

    Na endlich blühen sie wieder. Sehr schöne Perspektive.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Eifelpixel 11. April 2013, 11:42

    Da sind wir in der Eifel noch weit von entfernt.
    Muss schon prachtvoll sein wenn sie voll erblüht sind.
    Schöne Grüße Joachim
  • Jochen aus Bremen 10. April 2013, 21:38

    Klasse, wie der Blick durch die Bäume auf die Tür geführt wird. Das Rot der Frau gibt einen besonderen Reiz.
    LG Jochen
  • Dirk Steinis 9. April 2013, 19:10

    fast schon legendär und es hat doch was im Fluss der Zeiten, dass du Jahr für Jahr am gleichen Ort nahezu die gleichen Bilder machen kannst... nur Christoph&Katharina sind halt auch älter geworden... :-)
    schön, wie die Schatten fallen, das warme weiche Frühlingslicht, das in der Pfalz aber auch nicht eine Minute zu spüren war, verschafft deinem Bild eine Atmosphäre, in die man gerne eintauchen möchte. Endlich!
    das nur angedeutete Gebäude hinten könntest du dann durch entsprechende Verlinkung der Vor- und der Vorvorjahresbilder leicht auch darstellen.
    lG
    Dirk
  • Doris H 9. April 2013, 17:03

    ach schade Stefan, das wir es diesmal nicht zusammengeschafft haben, weil ich am Wochenende bei meinem Vater war.. Aber ich gönne es dir von Herzen und kann mich auch ein wenig daran erfreuen und auch ein wenig melnacholisch an ein anders junges Pärchen und dein zauberhaftes Bild davon erinnern.

    LG Doris
  • Regina Hermes 9. April 2013, 13:27

    jedes Jahr ein "Hingucker" hier in der fc... und du klassisch mittig mitten drin in dieser besonderen Baumreihe
    Schön, wenn der Frühling dann nun doch endlich auch in seiner Farbenpracht kommt. Da bin ich jetzt ein wenig neidisch, weil sich hier außer Krokussen noch nichts tut....
    lieben Gruß
    Regina
  • Marie Laqua 9. April 2013, 11:10

    ich liege auch schon auf der Lauer .... aber einen derart perfekten Hintergrund wie das Portal werde ich nicht bieten können !

    ein wundervoller Anblick !
    lg Marie
  • Nina7000 8. April 2013, 23:46

    Das ist Frühlingsfeeling pur! Auch wenn die Blüten noch etwas zaghaft sind ist der Einzug des Frühlings doch unverkennbar. Sehr schön wirkt das zarte rosa und die kräftigeren Töne der Knospen neben dem Braun der Stämme und dem satten Grün des Grases.
    Deine Gestaltung ist einmal mehr erstklassig und die beiden Spaziergänger hast Du auch perfekt platziert.
    Klasse!
    LG Nina
  • Gerdi Hübner 8. April 2013, 22:40

    so gierig wie dieses Jahr waren wir wohl noch nie nach Blüten. Hoffentlich schaffst du es diese Woche nochmal, bevor der Regen die Pracht vernichtet.
    lg
    gerdi
  • Jo Kurz 8. April 2013, 20:58

    ist ja unglaublich, wie frühlingshaft es bei dir schon ist...
    ein genuss!
    gruss jo
  • Klaus Duba 8. April 2013, 20:45

    Hi Stefan,
    ja das ist mir doch ein sehr bekanntes Motiv! ;-)
    Aber da muss man schon einen guten Zeitpunkt erwischen, sonst wird man von der Masse überrollt! Feines Licht gepaart mit guter Bildgestaltung, die den Blick von den Bäumen rechts außen geschickt bis zur Moschee lenkt. Und die Leute lockern das Bild sehr schön auf!
    LG
    Klaus
  • Angela .M. 8. April 2013, 19:41

    idyllische Zweisamkeit...fein!
    lg Angela
  • Calabrone 8. April 2013, 19:24

    Das wird! Ein Traummotiv bestens umgesetzt.

    LG
    Mignon
  • INSCHA 8. April 2013, 18:54

    Dein wunderbares Foto macht Hoffnung, dass es wirklich nur noch wenige Tage sind, bis wir den Frühling endlich genießen können.
    VG INgrid
  • MarlenD. 8. April 2013, 18:46

    Wie gut kann ich das verstehen, dass es dich und auch ja schon Günter und Petra genau dorthin zieht, schon allein die Vorfreude ist unbezahlbar...:-)
    Der wunderbare Bllick durch diese Frühlingspracht...Rosarot die ersten Blütenblätter und das noch kräftigere Pink der Knospen sehen so schön aus,
    die Wiederholung der sanften Farbe ganz hinten am Schloss gefällt mir total und natürlich die Einbeziehung der Spaziergänger dort,
    wie schade, dass es so weit ist bis dorthin...:-)

    Gruß Marlen
  • eos 500 8. April 2013, 18:22

    Danke für deine wunderbaren Frühligsgrüße ,das macht Hoffnung das bald bergauf geht mit den Temperaturen.

    LG eos 500
  • Günter K. 8. April 2013, 13:26

    oh danke, für diesen anmutigen zwischenbericht ;-) aber auch diese verhaltene blüte hat ihren reiz, so ein gefühl wie kurz vor der weihnachtlichen bescherung. der frühling läutet mit dem glöckchen und dann isses wo weit ;-)
    lg günter
  • Stefan Jo Fuchs 8. April 2013, 11:39

    @Petra. ich war direkt zur Öffnung des Parks um 9 Uhr dort - da waren dann nur wenige Menschen, und die passten mir gut ins Bild;-)
  • Sylvia Schulz 8. April 2013, 9:46

    Wie immer ein herrlicher Blick und eine Herausforderung für Fotografen..., Dieses Jah werde ich sie das erste Mal nicht fotograiferen
    LG Sylvia
  • Roland Brunn 8. April 2013, 9:46

    Schön zu sehen das sich dein Ausflug gelohnt, Stefan ! Zwar fehlt es noch ein wenig an Blüten, aber der Frühling ist doch schon sehr gut erkennbar ! Das betagte Paar passt gut in deine Perspektive !
    VG Roland
  • Wolfgang H. Schäfer 8. April 2013, 9:34

    Ich habe es, wie so oft, leider auch dieses Jahr nicht geschafft, mir die Kirschblüte in Schwetzingen mal "Live" anzusehen. Dafür muss jetzt halt dein exzellentes Foto als Ersatz herhalten ... :-))
    Klasse Tiefenwirkung und große Hoffnung, dass der Frühling doch noch kommen wird!
    LG Wolfgang
  • Petra-Maria Oechsner 8. April 2013, 9:24

    bei dir sieht es schon nach ein bißchen "mehr" aus, als beim ausflug von günter und mir am letzten donnerstag..:-)
    mich zieht es auch jedes jahr dorthin, zumal es mit die ersten schönen blüten sind..
    diese allee ist immer wieder herrlich und bei deinem besuch war es auch noch recht menschenleer
    lg petra
  • Thomas Bartruff 8. April 2013, 9:21

    Sehr schön im Bild festgehalten !
    Nur der weiße Balken oben und unten stört mich ein wenig. Aber das ist wohl Geschmackssache.
    Gruß Thomas
  • my Way 8. April 2013, 9:16

    boah, das muß ein Traum sein... wundervoll
    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Klicks 1.072
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 75.0 mm
ISO 100