Zurück zur Liste
Die Kirche war zuerst da...

Die Kirche war zuerst da...

713 4

Willy Trautwein


kostenloses Benutzerkonto, Allschwil

Die Kirche war zuerst da...

...und jetzt mitten drinn. Aber wo?

Kommentare 4

  • Willy Trautwein 25. März 2012, 10:50

    @:Willy Vogelsang
    Hallo Willy
    Bravo..das hast Du ja bewundernswert erkannt. Ich hätte gewettet, dass das niemand so erkennen kann. Das Foto enstand anlässlich eines Besuchs im Bundeshaus mit einer Wandergruppe vom WbB.
    mehr davon:
    http://www.birswilly.ch/HPBundeshaus/BernBundeshaus.html
  • † Willy Vogelsang 24. März 2012, 12:47

    Das kann nur die Nydegg-Kirche in Bern sein! Die Uhr kommt mir sehr bekannt vor. Vor der Kirche aber war hier eine Burg. Schliesslich war es der damals einzige Zugang zur Stadt von der Südseite her.
    Liebe Grüsse
    WillY der Berner Stadtwanderer
  • Robert Nöltner 24. März 2012, 7:19

    Auch Schopfheim? Bin mir aber nicht sicher
    LG Robby
  • Antja 23. März 2012, 23:04

    Die enge Bebauung in manchen Orten kann einem manchmal ein Gefühl der Platzangst vermitteln! Sehr gut dokumentiert!
    LG Antja