Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Die Kirche in Briesen....

...nahe des größten Dorfes in Deutschland !
Burg im Spreewald.

am 21.02.2013

Canon 40 D
Tokina 12 24
16 mm
AV
f16
1/125
BK +2/3
BW Wolken
(7902)

Briesen im Spreewald...
Briesen im Spreewald...
RMFoto





Danke an toujours und Nordwindfoto es war wunderschön!

Ihr habt mir Eure Heimat präsentiert...
...klar komm ich wieder!


...zurück von viel zu wenigen, aber wunderschönen Tagen im Spreewald

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_%28Spreewald%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Briesen_%28Spreewald%29


....und wenn Ihr was über den Spreewald wissen wollt, fragt nach bei Torsten (siehe oben), das zu Fleisch gewordene Lexikon zum Spreewald und seiner Heimat, unglaublich sein Wissen!
Wikipedia ist ein nix zu ihm....



In der Kirche...
In der Kirche...
RMFoto


Briesen...
Briesen...
RMFoto

Kommentare 33

  • Böttch 3. März 2014, 23:51

    Sehr schöne Wintererinnerung in Rot/Weiß, klasse auch das Zickzackmuster auf dem Dach. :)
    VG Böttch
  • Isiikati 24. Februar 2014, 17:01

    In diesem kleinen Kirchlein ist das alles drin ... ich staune nur so. Ja auch von außen ein sehr schöner Anblick.. dank deiner gekonnten Präsentation.
    Lg.IsiiKati
  • UK-Photo 24. März 2013, 13:12

    Wunderschön in Szene gesetzt!! LG Uli
  • Wumbatz 13. März 2013, 15:56

    Gefällt mir gut die Aufnahme. Die Kirche an sich ist schon klasse – zusammen mit dem Geäst der Bäume ist das richtig gut geworden!

    VG Wumbatz
  • roland mair 5. März 2013, 7:30

    schön u dann noch im Schnee sehr edel
    LG roland
  • Uwe Vollmann 1. März 2013, 17:59

    Hallo Roland, diese alten Backsteinbauten sind immer wieder schön anzusehen und gerade auch diese Kirche kommt in dem Schnee ganz besonders schön zur Geltung!
    LG Uwe
  • ESBE 27. Februar 2013, 20:06

    Mag diese roten Kirchen auch sehr , solche gibt es bei uns ja nicht .Macht im Schnee natürlich was her.
    Um zehn in Deutschland gibt es ein Knoppers , denke mal eher einen Frühschoppen , schön , das Du eine gute Zeit hattest .
    Das Foto ist wie immer klasse.
    LG Steffi
  • gre. 26. Februar 2013, 16:05

    sie sind sehenswert, diese backsteinkirchen.........
    eine gelungene aufnahme.
    lg gre.
  • Ruth U. 25. Februar 2013, 18:26

    Eine schöne kleine Kirche und ein toll ausgerichtetes Bild, im Spreewald muss es sehr schön sein, da will ich auch noch mal hin.
    LG Ruth
  • Trautel R. 23. Februar 2013, 18:53

    sehr gut die winterliche bildgestaltung hier. ich muss dir nicht sagen, dass ich dich um diese kirche beneide.
    lg trautel
  • jrmi62 23. Februar 2013, 18:48

    Sehr schöne Kirche!
    Die roten Backsteine kommen bei den Aufnahmen sehr schön zur Geltung.
    Das ist natürlich toll, wenn einem so ortskundige Führer begleiten. :)
    Tolle Bilder hast du mitgebracht!
    LG jrmi
  • K.-H.Schulz 23. Februar 2013, 17:04

    Fast vor meiner alten Heimat
    Gut fotografiert
    LG:karl-Heinz
  • Fernsicht 23. Februar 2013, 16:24

    Ohne Grün ringsum kommt der Backstein bestens zur Geltung.
    LG Guido
  • Phönix 23. Februar 2013, 15:32

    ich war dort mal vor einigen Jahren und dein schönes Foto bringt die Erinnerung zurück... der Spreewald ist immer eine Reise Wert, danke Roland,
    viele Grüße
  • Juan 23. Februar 2013, 12:29

    die sieht prächtig aus.
    Liuebe Grüsse,
    Juan.

Informationen

Sektion
Ordner Ansichten
Klicks 7.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten