Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
785 60

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Die Kirche der

Abtei Neresheim
Die mittelalterliche Klosteranlage mit einer romanischen Basilika (Bauzeit 1126–90) befand sich südlich der heutigen Kirche. 1568/69 erfolgte der Anbau eines größeren Chors, 1695 eine Barockisierung.
Nach dem Abbruch des Vorgängerbaus wurde die heutige Abteikirche von 1747 bis 1792 nach Plänen von Balthasar Neumann erbaut.

Es darf in der Kirche nicht fotografiert werden, da ich aber keinen Menschen sah, drückte ich doch schnell auf den Auslöser.

Kommentare 60

  • Rosenzweig Toni 19. Juli 2011, 18:33

    Liebe Sylvia
    Ich bin von dieser sorgfältigen Ausrichtung oder Bearbeitung begeistert. Keine überstrahlten Fenster, tolle Farbwirkung...besser geht es nicht.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Berntibrot 25. Juni 2011, 23:02

    Hast Du technisch aufgerüstet, oder bist Du noch besser geworden? Ich bin wirklich stark beeindruckt.
    VG, Bernd
  • Christel Ro. 23. Juni 2011, 7:35

    Oh Sylvia, das hast Du aber sehr schön für uns dargestellt, es ist wirklich nicht einfach bei den Lichtverhältnissen das in den Kirchen herrscht auch noch heimlich auf den Auslöser zu drücken!*
    Klasse gemacht!*
    LG Christel
  • Marianne Hüsch 19. Juni 2011, 22:16

    WOW
    Wunderbar das Innenleben der Kirche hier Präsentiert
    Klare Schärfe TOP Farben und eine KLASSE Bildgestaltung
    lg Marianne
  • Andreas Schaarschmidt 19. Juni 2011, 14:22

    wow, die scheint ja riesig zu sein. diese hallen betritt man einfach mit ehrfurcht
    wieder eine schöne innenaufnahme von einer kirche
  • Heike Stangl 19. Juni 2011, 11:24

    Wunderschöne Innenaufnahme der Kirche. Klasse Blick wirckt richtig lang und groß so.

    lg Heike
  • bayerlein ute 19. Juni 2011, 9:27

    eine gelungene innenaufnahme,sylvia.
    glg ute
  • Zwecke 19. Juni 2011, 8:50

    Eine ganz fantastische Innenaufnahme dieser Kostbarkeiten.
    Mich beeindruckt die Schärfe, die Farben und die gute Perspektive, auch die ausgewogene Belichtung und Durchzeichnung.
    LG Horst
  • Carin St. 19. Juni 2011, 8:24

    In Kirchen zu fotografieren ist schwierig,Deine Aufnahme besticht durch Licht,Farben und Klarheit!
    Kompliment!
    Gruss,Carin
  • Felipe Riquelme 19. Juni 2011, 7:31

    Maravillosa captura interior con una elegancia absoluta.Fantástico el encuadre tan bien calculado en sus espacios y dimenciones..te felicito amiga..me gusto mucho..saludos.
  • Brigitte Hoffmann 19. Juni 2011, 0:47

    Ein wunderbarer Schnitt, liebe Sylvia!
    Da wird man wirklich andächtig!
    LG Brigitte
  • Pierre LAVILLE 18. Juni 2011, 22:34

    Une magnifique photo
    +++++++
    Amitiés Pierre
  • TeresaM 18. Juni 2011, 19:02

    Encore une très belle prise de vue sur cet intérieur religieux, Sylvia !
    Amitiés & bonne soirée,
  • Ernst P. 18. Juni 2011, 10:07

    Eine der beeindruckensten Kirchen, die ich kenne. Klasse Aufnahme.
    Gruß Ernst
  • MH1961 18. Juni 2011, 9:50

    das ist sehr gut geworden - eine super Kircheninneaufnahme. Die Kirche ist aber auch besonders schön und so hell.

    LG Martin