Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Stück


World Mitglied, Cremlingen /OT Abbenrode

Die Kindheit....

..ist nur eine kurze Phase im Leben und doch wohl die Wichtigste...Prägend für das ganze Leben..
Die Kindheit ist keine »Vorbereitungszeit«, sondern besitzt Eigenwert. sagt zumindest Joachim Ringelnatz
Goethe sagt dazu:
Zwei Dinge sollen Kinder
von ihren Eltern bekommen:
Wurzeln und Flügel.

Der Anblick dieser Kellersituation in einem verlassenen Haus fielen mir diese Zitate ein und es berührte irgendwie mein Herz - zumal eins meiner KInder zur Zeit kurz vorm Ausflug aus dem elterlichen Nest steht -
Diese verlassenen Relikte einer längst beendeten Kindheit.
Verbunden zwar mit Wurzeln, aber sicherlich längst vergessen von dem sicherlich schon länger seine Flügel benutzenden Kind, fristen sie ihr Dasein , ungeachtet und vor sich hin rostend....und die Warscheinlichkeit jemals wieder in Nutzung zu kommen ist eher gering....Einmal beendet kommt eine Kindheit nie wieder, aber die Erfahrungen aus dieser Zeit begleiten einen oft bis ins hohe Alter.

Nachdenkliches zum Sonntagabend...

Mal was Festplattenkost aus der Serie mit dem Inkomartiblen Objektiv,schon was älter....

Guggst du dazu auch:

Auf Euer Wohl!
Auf Euer Wohl!
Angelika Stück

Leise...
Leise...
Angelika Stück

Was genau....
Was genau....
Angelika Stück

Es war kurz vor Mitternacht....
Es war kurz vor Mitternacht....
Angelika Stück


Einen ruhigen Abend und Morgen einen guten Start in die neue Woche
wünscht Geli

Kommentare 16

Informationen

Sektion
Ordner Projekt: denkTmal
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 28.0 mm
ISO 100