Zurück zur Liste
Die Kinder von Dalla

Die Kinder von Dalla

2.912 8

Martin B....


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Die Kinder von Dalla

...südlich des Yangonriver. Wie jeden Nachmittag stehen und warten sie auf die tägliche Reisportion vor einer der Verteilungstellen. So war ich wohl eine willkommene Abwechslung :-).


...laut Information von "Ärzte ohne Grenzen", die eine der ersten Organisationen war die nach dem verheerendem Zyklon "Nargis" in das Katastrophen-Gebiet vordrangen, wurde die Gegend um Dalla zu mehr als 80 Prozent zerstört. Viele Dörfer stehen heute noch unter Wasser und alles was aus Bambus gebaut war, wurde vom Sturm weggefegt - einschliesslich der meisten Gebäude.


...diese Aufnahme entstand drei Wochen davor!

Kommentare 8

  • Ivan Zuliani 28. Juni 2008, 10:13

    Immagine Grande come il tuo cuore.Bravissimo Martin, un caro saluto, Ivan.
  • Christian Fürst 28. Juni 2008, 8:37

    !!!! Der Ausdruck, die Fröhlichkeit
  • Kerstin G ... 26. Juni 2008, 19:35

    Ein sehr schönes Straßenfoto. Freude, Scheu, Neugier, Ablehnung - alles dabei. :-)
    Von 130000 Toten ist die Rede ... wieviele auf dem Foto leben noch?
    "Ärzte ohne Grenzen" waren vor Nargis im Land und sind es immer noch, darüber z.B. kann man helfen.
    LG Kerstin
  • Reinhard... 26. Juni 2008, 17:44

    ich denke sie hatten es so schon schwer genug, hoffe es geht ihnen gut und die Hilfen kommen an!

    LG
    Reinhard
  • Joachim Häfner 26. Juni 2008, 10:10

    Ein Bild, das gerade auch im Zusammenhang mit der Naturkatastrophe Emotionen freisetzt und berührt. Sehr gut gefällt mir die Mischung aus Neugierde, Freude und Ängstlichkeit in den jungen Gesichtern.
    Gruss, Joachim
  • Gerlind Arnold 26. Juni 2008, 8:36

    Wie mag es ihnen wohl ergangen sein?
    Man fühlt sich so hilflos.
    Gruß Gerlind
  • Elke Michalik 26. Juni 2008, 8:01

    Ich habe Nachricht aus Myanmar:

    “We are hungry…!!!”,- a Village Leader told us,
    when we offered the Rice & House program to the village,
    “,, we want only enough rice… !!!”

    die menschen hungern , haben kein dach über dem kopf in der jetzigen regenzeit, müssen ohne kleidung und schutz den regen ertragen.

    Direktspende:

    Dr Werner & Mallu Heller
    “ Nargis – Cyclone 2008 “, account
    Dresdner Bank Duesseldorf
    BLZ: 300 800 00 ( need in Germany )
    Kto-No: 365 650 000
    BIC: DRES DE FF 300
    IBAN: DE62 3008 0000 0365 6500 00

    ein Deutscher Arzt koordiniert die Spendenaktion und Oliver E Soit Thet, ein Resident, bringt den Reis PERSÖNLICH in das Delta

    Lasst die Kinder im Irrawaddy-Delta wieder lächeln .....
    Lasst die Kinder im Irrawaddy-Delta wieder lächeln .....
    Elke Michalik




  • Tanjung-Pinang 26. Juni 2008, 6:14

    Eine wunderschöne doch auch traurige Erinnerung für Dich ! Was mag mit den Kindern geschehen sein, fragt man sich als erstes.
    Wünsche allen Menschen dort alles Gute, auf daß bald wieder das normale "Leben" einziehen kann.
    Wunderschöne Aufnahme, Martin.
    lg monika