Zurück zur Liste
Die Kerzenblume...

Die Kerzenblume...

2.375 30

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Die Kerzenblume...

...blüht immer Mittwochs und lässt sich den Advent nicht vorschreiben.
Das Schloss Wörlitz gilt als Gründungsbau des deutschen Klassizismus und ist eines der wenigen deutschen Bauwerke des Palladianismus. Es ist wie der zugehörige Wörlitzer Park Teil des UNESCO-Welterbes. Da weißte Bescheid.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_W%C3%B6rlitz

Kommentare 30

  • Andreas Pe 11. Dezember 2016, 11:34

    Sicher sollte die Kerze an die Linien der Architektur angelehnt sein. Das Foto hast Du aber gut gemacht.
    VG Andreas
  • Koelsche 10. Dezember 2016, 15:07

    Geschmäcker sind verschieden! Man wollte sicher etwas Besonderes zeigen!
    Das Foto gefällt mir in der Gestaltung sehr, Farben und Schärfe sind klasse!
    LG
    Koelsche!
  • Kerstin Kühn 9. Dezember 2016, 6:57

    Ohne Kerze würde mir das Schloss wohl besser gefallen?! Die Deko stört das schöne Motiv!
  • Angela Sp. 8. Dezember 2016, 16:43

    Nun wissen wir mehr. Das Gebäude ist echt schön.

    LG Angela
  • Rumtreibär 8. Dezember 2016, 12:39

    mal etwas anderes, gut gezeigt
    carpe lucem * Gruß Dieter
  • Séven van Taisie 8. Dezember 2016, 11:03

    Deine Kerzenblume sieht eher ein bisschen aus wie eine Rakete ;)
    aber die Idee ist gut - möchte auch so leuchtende Blumen im Vorgarten
    Es grüßt Dich lieb - die Séven
  • † Ute K. 7. Dezember 2016, 21:43

    Gut dass du jetzt dort warst und nicht am 4. Advent, jetzt sieht man wenigstens noch schön was von dem prachtvollen Gebäude :-)
    lg, Ute
  • gabimaus 7. Dezember 2016, 21:27

    die Kerze.....nun ja, .... zur Blauen Stunde käme sie vielleicht schöner zur Geltung ;-)))
    aber die Schatten am eindrucksvollen Schloss sehen wunderbar aus !
    LG Gabi
  • Anier S. 7. Dezember 2016, 20:12

    Eine prima Doku in Bild und Worten.
    LG Reina
  • Dieter Jüngling 7. Dezember 2016, 19:59

    Oh, wieder etwas interessantes dazu gelernt.
    Diesen Park muss ich unbedingt noch kennenlernen.
    Feine Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Butterfly53 7. Dezember 2016, 18:44

    Danke für die Kerzenblume :-)) sieht gut aus. L.G.Gerda
  • Monsieur M 7. Dezember 2016, 18:23

    Kerzenblume: "Du sollst Deine FC-Buddies nicht verscheißern"
    Stand so als 14. Gebot auf der dritten Steintafel, die Moses auf dem Berg Sinai erhielt. Blöderweise hat er diese Tafel fallen lassen, wobei sie zerbrach. Aber das Gebot gilt immer noch, wie ich auf Nachfrage erfahren habe *gggggggg*
    LG Norbert
  • Globe58 7. Dezember 2016, 18:08

    Wunderschön in diesem warmen Licht!
    LG
    Globe
  • Brigitte Specht 7. Dezember 2016, 17:26

    ...sehr schön von Dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Keims-Ukas 7. Dezember 2016, 17:06

    Danke, dann weiß ich nun bescheid, grins :-)
    Prima die übergroße Kerze auf´s Korn genommen bei begeisternden HG im schönen sonnigen Licht,
    zart die Schattenwürfe, passt.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Ordner Regionales
Views 2.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.4 mm
ISO 160

Gelobt von