8.299 12

Gozi


kostenloses Benutzerkonto, Völs

Die Kerzen

Mein Beitrag zur Challenge 112-Lebendig .

Kleines Making of

diekerzenmakingof
diekerzenmakingof
Gozi


----------------------------------------------------------
Verwendetes Material
Poser Köpfe Victoria+Michael

Hintergrund :https://en.wikipedia.org/wiki/Raphaelle_Peale

Kerzenständer von mir

Mit Photoshop verpixxelt,rumgepainted und zusammengefiltert

Hoffe es gefällt

VG Alex/Gozi

Kommentare 12

  • Madert Joerg 16. Januar 2017, 20:36

    Perfekt! Lg joerg
  • janne99 24. Juli 2016, 17:44

    Klasse!!! die sehen wirklich sehr lebendig aus.
  • fotofreund51 18. Juli 2016, 14:44

    Die typen sehen ja schon sehr verbraucht aus! Sehr schönes Stillleben so einsam wie sie daher kommen.
    LG Silvia
  • Coffy 18. Juli 2016, 12:41

    Klasse Gozi. Ich habe es ja schon woanders gelobt so das ich mich hier etwas zurück halte. Ist schon alles geschrieben worden was man positives dazu schreiben kann.

    Toi Toi Toi

    LG Goffy
  • Inge Striedinger 17. Juli 2016, 21:33

    Ganz nobles Stilleben mit diesen noch nie gesehenen Wächtern ... ich frag mich nur warum sind die so traurig ... hat dieses Paar ein Beziehungsproblem?:-)
    LG Inge
  • Blumenwesen 17. Juli 2016, 18:36

    Das ist ja ein superschönes stilvolles Bild!!LG Blumenwesen Die Gesichter sind ja herrlich!
  • Janne Jahny 17. Juli 2016, 13:51

    Kleiner Nachtrag:
    die Tools, die du verwendet hast (s. Making Of), übersteigen samt und sonders mein eigenes "Können".
  • Janne Jahny 17. Juli 2016, 13:48

    Das war sicher ein ziemlicher Bastel-Aufwand mit gutem Ergebnis.
    Die ganze Ausarbeitung ist sehr gut gelungen. Die Kerzen fügen sich gut ein. Ein wenig mehr diffuser Schatten unter der linken Kerze wäre noch gut gewesen .... wenn man überkritisch wäre ;-)

    Ein kleines, aber grundsätzliches, Problem habe ich ganz persönlich: Diese besondere weiche Tonung bestimmt den herrlichen Bildeindruck, kommt aber eigentlich vom Original des Raphaelle Peale. Du hast in deiner Challenge dafür die Erlaubnis gegeben und damit ists ja dann auch ok.

    Deine Kunst bestand natürlich darin, die zugefügten Kerzen dieser Tonung anzupassen. Und das ist gelungen.

    LG
  • Schatzsucherin 17. Juli 2016, 9:38

    Mit diesem Bild hast Du Dein Thema zu 100% umgesetzt: Ein Stillleben, bei dem die Betonung eindeutig auf "Leben" liegt! Der schöne warme Bildcharakter kommt gut, und die betröppelten Blicke der beiden "Leuchten" sind herzerwärmend ...
    Gefällt mir sehr :-)))
    LG, Ulrike
  • Martin Rodan 16. Juli 2016, 19:48

    Scheinbar gab es um achtzehnhundertund noch keine tropfgehemmten Wachskerzen,
    was dem Tischtuch auch damals schon nicht gut bekommen sein sollte ;-)
    Dein makingof zeugt von einigen Aufwand bis zur Vollendung und so sollte es auch sein,
    denn wo bliebe ansonsten der Bastelspaß, wenn sich die Aufgabe in Minutenschnelle erledigen ließe.
    Vielleicht sind es ein paar Tropfen zu viel, was aber auch an der sommerlichen Hitze liegen kann :-)

    Gruß - Martin
  • Conny Müller 16. Juli 2016, 18:02

    Toll gezaubert, muss ein wenig lächeln!
    LG
    Conny
  • Davina02 16. Juli 2016, 16:10

    Das gefällt, schön gebastelt!
    LG Angela