Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

YaShi


Free Mitglied

Die Kathedrale (La Seu)

Der Bau dieser imposanten Kathedrale wurde im 11. Jahrhundert auf den Fundamenten einer 985 von den Mauren zerstörten Basilika begonnen. Erst zwischen 1298 und 1448 wurde das Kirchenschiff fertig gestellt. Der Bau der der neugotischen Fassade wurde erst 1890 beendet.
29 Seitenkapellen beherbergt die Kirche, 10 davon befinden sich um die Apsis um den Altar. In einer Kapelle befindet sich ein angeblich wundertätiges Kruzifix. Es soll geholfen haben, die Türken in der Seeschlacht von Lepanto zu besiegen.
Das Gotteshaus ist etwa 83 Meter lang und 25 Meter hoch.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 18.0 mm
ISO 200