Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „die Kastanien kommen“ . .

. . die Rosskastanien . . sind „im Anmarsch“ . .

Sie blühen zwar noch nicht, . . doch bei der Geschwindigkeit . . mit der sie sich bemerkbar machen . . ist das eine Frage von . . . na sagen wir 2 Wochen . . einer Woche ? . . .man muss dazu schauen . . so viel wie möglich im Geiste zu „verankern“. . es geht alles viel zu schnell . . die ersten Frühlingsboten . . vor wenigen Tagen . . Himmelschlüssel . . und jetzt . .

. . „die Kastanien kommen“ . . . die Rosskastanien . . sind „im Anmarsch“ . .

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosskastanien

Auszug aus den ORF News:

Österreich als "Hot Spot"
Des Sommers Vorboten haben in Österreich Einzug gehalten. Am Freitag kletterte die Quecksilbersäule weitaus höher als in so manchem südlichen Land. Mit Temperaturen weit über 20 Grad war es in Österreich sogar wärmer als etwa in Griechenland und Spanien. . . und das am Freitag, den 13. April 2007 . . .

Kommentare 12

  • Marie Laqua 14. April 2007, 14:33

    die sind aber wirklich schon überraschend weit entwicklelt .... aber der blaue Himmel gibt ja Auskunft :
    wie vorteilhaft für das Foto , dass da auch noch die Wölkchen genau am richtigen Platz sind .
    den Schatten den diese grossen Bäume spenden, werden wir sehr bald sehr gut brauchen können !!!
    heute hier 26 ° wolkenlos ... schon den 3.tag !
    lg Marie
  • Ingrid Pany 14. April 2007, 10:15

    Und so früh schon..eine sehr schöne Aufhahme.
    lg. Ingrid
  • AnnaRita 14. April 2007, 8:11

    Die Kastanienblüte ist für mich jedes Jahr das Zeichen, daß der Frühling nun endlich Einzug gehalten hat.
    Schöne Stimmung eingefangen.
    VG Rita
  • Trautel R. 14. April 2007, 7:47

    bei deinen letzten motiven stelle ich fest, dass bei euch die natur weiter ist, der raps blüht noch nicht in unserer gegend und auch bei den kastanien habe ich noch nichts festgestellt. aber über nacht merke ich jetzt ein erwachen bei den fliederblättern.
    ich schaue mir alle deine motive an, schaffe aber nur pro buddie am tag eine anmerkung.
    ein sonniges wochenende wünscht dir trautel
  • Jo Kurz 13. April 2007, 23:12

    das geht in der tat rasant dahin...
    schön, dein kastanienblättervorhang!
    gruss jo
  • Bärbel Schober 13. April 2007, 22:02

    Bei uns sind sie auch schon so weit...und die von dir gewählte Perspektive gefällt mir sehr gut. Die Farben sind kraftvoll und klar...wie die Kastanien...
    Liebe Grüsse
    Bärbel
  • Liba Radova 13. April 2007, 21:39

    sieht schön frisch und optimistisch aus!
    LG Liba
  • Wolfgang Weninger 13. April 2007, 19:33

    ich habe auch schon blühende Kastanien gesehen ... es ist alles viel zu früh dran, auch wenn man sich natürlich darüber freut
    Servus, Wolfgang
  • Zwecke 13. April 2007, 19:18

    auch bei uns kann man denken es ist der wonnemonat mai eingezogen.
    dir ein schönes sonniges wochenende!
    lg horst
  • Silvi G. 13. April 2007, 19:05

    Wow...so weit sind die Kastanien auf unserem Hof noch nicht...aber was nicht ist, wird noch werden...;-)
    Lg Silvia
  • Helmut Johann Paseka 13. April 2007, 17:51

    @Karl Honemann.
    . . ich habe wohl damit rechnend . . das Wort "Hilfe" . . besser weggelassen . . ;-))
    LG über das "Wasser" . Helmut.
  • Karl H 13. April 2007, 17:44

    Der Titel könnte auch zu einem Horror-B-Movie mit UFO-Alarm passen ... :-)
    Aber die Natur explodiert wirklich förmlich derzeit ...

    lg Karl