Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Die Kapitelschwemme zu Füßen der Hohensalzburg

Ein Bild für Manni

Kommentare 13

  • Katjuschka W. 10. August 2005, 19:46

    O.K., Evelyn - und ich nehme Menschen und ihre Aussagen immer ernst.
    LG Katjuschka
  • ...Evelyn... 10. August 2005, 19:22

    @Ach Katjuschka, musst nicht immer alles so ernst nehmen. Wenn Du schreibst - ein Bild für Manni - dann ist es eben für Manni. LG Evelyn
    Aber das Bild hätte ich in diesem Fall trotzdem etwas entzerrt, auch wenn ich Deine Worte schon verstehe. Kannst es mir mal privat schicken, vielleicht bekomme ich es hin. Wenns nichts wird, wirds halt nichts, dann ist Dein Bidl besser.
  • Katjuschka W. 10. August 2005, 19:22

    Da fällt mir gerade auf, worauf Manni seine Kamera gerichtet hat....
    VG Katjuschka
  • Lady Durchblick 10. August 2005, 18:37

    @Manni... neee... :-) zwischen Renate... und Manfred.. leuchtet mein weisser...mmmm :-)
    vg Ingrid
  • Manfred Fiedler 10. August 2005, 10:03

    Also ähhh ... zunächst mal danke für die Blumen!!!!!
    @ Ingrid: Warst du im Wasser? :-)))

    @ Katjuschka: Du sprichst mir aus der Seele! Bei mir versuchen sie auch immer zu meckern, wie auch bei Evelyn. Dabei ist man als Fotograf doch auch immer auf der Suche nach einer neuen Perspektive oder auch nach künstlerischem Ausdruck.Gerade gezogene, entzerrte Fotos entbehren meines Erachtens jeglicher "Seele". Wenn ich ein entzerrtes Foto haben möchte, dann mache ich gleich ein Pano oder shifte ganz einfach. Katjuschka hätte uns alleine auch ablichten können, dann wäre aber z. B. die Burg nicht mehr drauf gewesen. Also bitte nicht den künstlerischen Ausdruck als schief abtun!
    @ Evelyn: Was soll das heißen: Es ist ja auch für Manni .... ? ;-))
    LG Manni
  • Lady Durchblick 10. August 2005, 6:11

    Katjuschka... und ein Suchbild... wer findet Ingrid... :-)
    vg Ingrid
  • Katjuschka W. 9. August 2005, 23:47

    Thomas, die "Hosenmätze" im Vordergrund sind übrigens lauter würdige FC-ler. Diese ins Bild mit einzubeziehen - darum ging`s mir auch noch...
  • Udo Christmann 9. August 2005, 22:45

    Hi
    Schöne farbkräftige Aufnahme.
    lg Udo
  • Marguerite L. 9. August 2005, 20:41

    Schief? Nicht entzerrt? Es ist doch so, wie es ist! Und so gefällt es mir auch.
    Was haben denn die völlig entzerrten Bilder noch mit der Wirklichkeit zutun und mit dem, was man ausdrücken möchte??
    Grüessli Marguerite
  • Katjuschka W. 9. August 2005, 20:28

    Also erstens: Das Bild ist für Manni, weil er mich gefragt hat, warum ich nicht mehr Bilder vom Usertreffen "Salzburg" in die FC stelle. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass für Manni ein schiefes Bild gerade so lange... Manni ist ein hervorragender Fotograf, den ich sehr schätze.

    Und zweitens: Ich will das Bild nicht entzerren. Mir gefällt es so, wie es ist, sonst hätte ich es nicht eingestellt. Schaut Euch mal regelmäßig die National Geographic und ähnliche Magazine an, die nur Top-Fotografen beschäftigen. Da wird das Zueinanderneigen von Gebäuden oder Bäumen etc. immer mal wieder als Spezialeffekt eingesetzt.

    Warum versteift Ihr Euch nur so auf die geraden Linien?? Manche Fotos wirken dadurch schon mal langweilig. Alles gleich, alles gleich... Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich Landschaftsbilder so liebe: Weil es da nicht nur gerade Linien gibt.

    Ich bemühe mich ja, Eure Ratschläge zu befolgen. Aber in diesem Fall ändere ich nichts am Bild.
    Übrigens: Kann mal einer das Bild entzerren, und wir schauen dann, ob es wirklich gewinnt? - Dann reden wir weiter, O.K.?

    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Toni Blaeser 9. August 2005, 18:22

    Na ja, wenn's nur für Manni ist, dann will ich auch nicht über Bildschärfe und Kontrast meckern. Dann nur so viel: nach neuesten Erkenntnisen kann man sehr wohl entzerren.
    Gruß Toni :-)
  • Katjuschka W. 9. August 2005, 18:00

    Evelyn, das ist der Weitwinkel. Das kann man nicht entzerren. Mir ist das egal, ob das jemand krumm nimmt. Das Fotografieren soll doch Spaß machen und nicht zum vollen Perfektionistenstress ausarten.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • ...Evelyn... 9. August 2005, 17:56

    Schief, Mädchen, schief. Ist ja aber auch für Manni, der nimmts vielleicht nicht so krumm. Mir nimmt man es immer krumm! Ist echt ungerecht. LG Evelyn