Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

irminsul


World Mitglied, Graz

Die - kann Menschen Töten.....

......sie schießt Pfeile mit einem tötlichen Gift ab..... aber nur auf eine Entfernung von max. 15 cm ... also wer einmal Tauchen geht - nicht anfassen :-))) Ist aber kein Spaß.

........ALLES FALSCH ES IST ENE HARFE UND NUR SCHÖN:::
Jutta Luft hat mich liebendswürdiger weise berichtigtund aufgeklärt.

Kommentare 8

  • Jutta Luft 3. April 2013, 23:11

    Das ist eine Harfenschnecke, Harpa ventricosa, zum Vergleich unten ein Foto von 2 meiner Harfenschnecken. Giftpfeile schießen Kegelschnecken ab wie z.b. Conus geographus.
    Hier ein link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kegelschnecken

    Harfenschnecken
    Harfenschnecken
    Jutta Luft
  • Bea '67 3. April 2013, 10:27

    Ein interessantes Motiv.
    LG Bea
  • Kosche Günther 3. April 2013, 10:26

    Das ist unfair,zuerst einen giftigen Pfeil abschiessen und sich dann im Häusschen verstecken,liebe Grüsse Günther
  • aeschlih 3. April 2013, 10:06

    Aha... wieder ein Beweis warum ich so ungern in unbekannte Gewässer baden gehe...
    Toll von dir festgehalten!
    liebe Grüsse Hilde
  • smokeonthewater 3. April 2013, 0:36

    Die Natur wiederholt sich: Je giftiger, umso auffälliger gezeichnet und gebaut. Ein schönes Exemplar, das aber schon länger keine Pfeile mehr im Köcher hat.

    Unterlage und Hintergrund sehen etwas provisorisch aus. Das Gelb passt zwar, aber ein schwarzer oder dunkelblauer Hintergrund würde das Schneckenhaus stärker hervortreten lassen. Man kann das gute Stück auch auf einen Spiegel setzen.

    LG Dieter
  • ev@w. 3. April 2013, 0:04

    du zeigst hier eine sehr interessante serie... wie auch kürzlich die "bodenschätze" !!
    lg eva
  • Ushie Farkas 2. April 2013, 23:56

    Vom ALLERFEINSTEN und hoch INTERESSANT!!!
    Grüße
  • eos 500 2. April 2013, 23:51

    Ups ,jetzt war ich zu nah drann ,Jörg was mache ich den jetzt ,habe einen Pfeil abbekommen,mir wird schon ganz komisch ,ich rufe mal bessssssssser den Arzt ,oh ich kannnn nicht mehr . Kleiner Spass . Sehr informativ und auch sehr gut aufgenommen,klasse.

    LG eos 500

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 111
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 250