Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kretaholiker


Free Mitglied

Die Kaiserin unter den Königen

Für mich jedes Mal DAS Highlight, wenn die Mig 29 zu einer ihrer Flugvorführungen losdonnert. Diese Kraft und Wendigkeit, die diese Maschine in sich vereint, ist sagenhaft. Kein Wunder, dass den Amis bei deren Einführung Angst und Bange wurde.

Kommentare 3

  • Kretaholiker 2. Juni 2014, 23:05

    Was diese Maschine am Himmel veranstaltet, ist auch schlichtweg Wahnsinn. Vielen Dank für eure Anmerkungen

    VG Basti
  • DDA 2. Juni 2014, 9:48

    Gerade am Wochenende hörte ich einen Vortrag von Oberstleutnant Hierl, der im Auftrage der Bundeswehr die damals neu übernommene MiG-29 testete. Sein Fazit war im Großen und Ganzen von reiner Begeisterung geprägt und im Manöverluftkampf als unschlagbar. Er sprach vom "besten Jagdflugzeug, welches die Bundeswehr je eingeführt habe" ...

    Ein tolles Bild mit den Machschen Ringen des Nachbrenners und den Ablösungen Am Tragflächenende.

    VG
    Axel
  • Wolfgang Mehlis 1. Juni 2014, 13:53

    Schön mit der Abgasfahne. Tolle schärfe!

    Ich habe sie mal vor 4 Jahren, wo die Ila noch im Südgelände war und uns Fotografen das Sonnenlicht von hinten beschien, in der Luft stehen gesehen. Kurz danach habe ich ein Gespräch von Phantompiloten gehört. Die machten sich lustig darüber wozu das Gut ist das ein Kampfjet In der Luft stehen kann?
    Ich dachte mir damals es war Neid weil si es mit ihren Phantom nicht können?
    LG Wolfgang
    Nr. 1 ist gelandet
    Nr. 1 ist gelandet
    Wolfgang Mehlis

Informationen

Sektion
Klicks 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 400