10.035 3

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Die Käseglocke

So nennen die Dresdner das Service-Gebäude der Dresdner Verkehrsbetriebe . Es stand schon vor dem Krieg hier auf dem Postplatz . Damals und heute bei den Fahrgästen der Straßenbahn sehr beliebt , besonders bei schlechten Wetter . Im Hintergrund ist das Schloß zu sehen . Die Linie 2 kommt gerade aus Laubegast . ---Sommer 1986 .

Kommentare 3

  • Foto.Lausitz 11. Juli 2010, 14:36

    Feine Aufnahme- so ein Regen würde heute eine schöne Abkühlung bringen-
    Die Skileine links im Bild hat was besonderes
    Gruß Matthias
  • myoxus 11. Juli 2010, 14:04

    Was für eine Szene - super!
    Wirkt wie aus einem alten Krimi oder Agentenfilm, dabei war es doch nur unser Alltag im Nebel. Stimmungsvoll!
    Gruß!
    Friedemann
  • Thomas Nopper 11. Juli 2010, 10:19

    Hallo,
    danke für das zeigen dieser historischen Aufnahme aus DD. Sehr gelungen. Heute ist an der Käseglocke aber nicht mehr so viel los....

    Grüße