Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Kängurus sind los!

Die Kängurus sind los!

729 2

Fotonitram


World Mitglied, Schönefeld

Die Kängurus sind los!

So ich habe mal ein wenig mit meinem Bildbearbeitungsprogramm experimentiert und die Kängurus freigelassen. ich bitte um Vorschläge wie ich solche arbeiten verbessern kann. Was muss ich beachten, was ist falsch was ist richtig das es nicht so stümperhaft aussieht. ich denke das ich so schon mal den richtigen weg eingeschlagen habe. Mir fehlt da noch die fein Motorik. Es soll eigentlich nachher so aussehen als gehörten sie in das Bild und nicht so aufgepapt wie hier in meinem erstem versuch.

Die Kängurus sind los, zweiter versuch!
Die Kängurus sind los, zweiter versuch!
Fotonitram

Kommentare 2

  • Lars Bürkle 8. Mai 2012, 21:48

    Also ich würde zu erst mal beim Freistellen eine weiche Auswahlkante von einigen Pixeln benutzen damit die Kanten nicht so hart sind. Dann solltest du einfach mal ein wenig mit der Gradationskurve, Helligkeit/Kontrast spielen bis die beiden Bilder zueinander passen. Etwas weniger Sätigung täte den Viechern auch gut.
    Mit ein bissl Übung und Spaß an der Sache wird das aber sicher bald zu super Ergebnissen führen.
    LG Lars
  • O.K.50 24. April 2012, 20:17

    also bei solchen Bildmontagen bin ich garantiert kein Könner oder gar ein Profi, aber eins weiß ich ganz gewiß: Die Beleuchtungssituation beim einzupassenden Motiv und dem Bild in das hinein eingepasst werden soll, müssen übereinstimmen. Beispiel: Diene Känguruhs haben klares Sonnenlicht von rechts. Im Bild gibt es aber keinen Schatten weder von links, noch von rechts.
    Aber in denke, dass sich hier in der fc bestimmt Gurus oder Druiden finden, die mit sowas Erfahrung haben und Dir gute Tips geben können.
    Ich bleib da mal dran.....weil mich sowas auch interessiert.


    VG

Informationen

Sektion
Ordner DigiArt
Klicks 729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100