Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die junge Raupen vom Tagpfauenauge

Die junge Raupen vom Tagpfauenauge

502 6

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Die junge Raupen vom Tagpfauenauge

Die paar Brennnesseln sind bald abgefressen. Daneben - 3 Meter entfernt, weitere Brennnesseln.
Die Raupen werden noch deutlich größer und schöner.

Oben und unten - Raupen
Oben und unten - Raupen
Günther Breidert

Kommentare 6

  • Holger Wiedemann 4. Juni 2009, 21:10

    Das ist richtig toll!
    Die Weibchen legen die Eier immer zusammen an einem Blatt - da sind die jungs und mädels natürlich alle zusammen am fressen!
    Schön erwischt!
    LG Holger
  • Ryszard Basta 3. Juni 2009, 14:15

    in dem Koerper
    nicht so schoen
    erst spaeter bewundernswert
  • Lieselotte D. 3. Juni 2009, 4:57

    Klasse, auf so etwas habe ich noch nie geachtet, Raupen kann ich sowiso nicht erkennen. Du kannst Dich glücklich fühlen, wenn alle schlüpfen und nicht den Vögeln zum Opfer fallen.
    LG Lieselotte
  • Douglore Rabe 2. Juni 2009, 20:05

    So viele auf einer Stelle ist ja wahnsinn. Ich schau hier auch immer bei den Brennnesseln nach, da sind alle möglichen Insekten zu finden. Aber soviele Raupen hab ich auch dort noch nicht gesehen.
    LG Douglore
  • Alexandra Diensthuber 2. Juni 2009, 19:50

    Hallo Günther,
    sieht ja wild aus, da mußt nur warten, wenn sie alle gleichzeitig schlüpfen hast ein Schmetterlingsmeer.
    Liebe Grüße Alex
  • Susann K. 2. Juni 2009, 19:44

    du liebe zeit.......so viele sah ich noch nie.....
    ist ja stark
    lieben gruß
    susann