2.204 28

Detlef Lampe


Premium (Basic), Borgholm

Die Jagd beginnt

Reportage über eine Expedition des Duisburger Zoos nach Argentinien. Zoodirektor Dr. Gewalt und sein Team fingen 1980 mit dem Segen der argentinischen Regierung fünf seltene Jacobitas (Commerson-Delphine). Von den Meeressäugern gab es damals lediglich Zeichnungen in Fachbüchern...
°
(Canon F1, Kodak Tri-X, Scan vom Abzug)
°

Voller Einsatz
Voller Einsatz
Detlef Lampe

Kommentare 28

  • Michael P.-Becker 25. April 2007, 18:29

    Sehr schon und hochinteressant. Sieht so aus, als brauch man noch jahre, um dein Archiv einzuscannen...!
    Herzlichst Michael
  • Henning B. 24. April 2007, 21:20

    Wie immer eine astreine Reportage.

    Henning
  • Tanya R. O. 24. April 2007, 10:25

    bin gespannt auf mehr!!
    gruss Tanya
  • Birgit C. B. 24. April 2007, 10:14

    deswegen frag ich ja dich!
    Ich mag das Internet nicht sonderlich als Informationsquelle... Schon gar nicht bei solchen Themen.

    Ölproduktion und Fischfang-
    Nicht nur tote Meeressäuger sind Kollateralschäden und "Beifang".


    Dann bis morgen...
  • Detlef Lampe 24. April 2007, 10:07

    @ Birgit. Ich kann nur das sagen, was ich gesehen und erlebt habe: Bei unserer Expedition ist weder beim Fang noch Transport eins der Tiere gestorben. Ich will auch nicht die Angaben der Tierschützer kommentieren...nur eins: Sie waren nicht dabei!!! Und sie haben auch nicht gesehen, dass dort tote Delphine am Strand lagen, die fußballgroße Ölklumpen im Maul hatten. Denn die Idylle der küstenverliebten Jacobitas ist in Wahrheit das wichtigste argentinische Ölproduktionsgebiet...
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 24. April 2007, 9:49

    klingt interessant, freu mich auf mehr :-)
  • Birgit C. B. 24. April 2007, 9:42

    die zwei Belugas hab ich 1976 gesehen...
    Hab sogar ein Foto von ihnen ;-)

    Da schreiben sie, dass 60 bei der Fangaktion draufgegangen sind, meinst du, das stimmt?

    http://www.dauphinlibre.be/duisb2.htm

  • Tina O 24. April 2007, 9:41

    ui, das ist mal wieder ne serie nach meinem geschmack... ok, ok, sind ja eigentlich alle bei dir *g*
  • Thorsten Strasas 24. April 2007, 9:32

    Detlef hat hervorragende Bilder gemacht, da war ich nicht mal auf der Welt... ;-)

    Ich warte dann mal ebenfalls gespannt...
  • Detlef Lampe 24. April 2007, 9:29

    @ Birgit. Alle fünf (nicht zwei!!!) gefangenen Delphine haben in Duisburg gelebt...zusammen mit zwei (nicht einem) Belugas.
  • Birgit C. B. 24. April 2007, 9:26

    Jogi, oder?
    Wo ist er hin?

    2 haben in Duisburg "gelebt", zusammen mit einem Beluga- wo ist der Rest hingebracht worden?

  • Detlef Lampe 24. April 2007, 9:21

    @ Birgit. Einer lebt noch...allerdings nicht in Duisburg...
  • Birgit C. B. 24. April 2007, 9:00

    Und wo sind sie geblieben?
    Der Duisburger Zoo hat keine mehr...
  • Arno M 24. April 2007, 8:54

    freu mich auch schon auf mehr...
    so lange kann benny seinen namen nicht sagen, denke ich *ggg*
  • Bernd Ernst 24. April 2007, 8:38

    haben die japaner gesagt wie es schmeckt?
    :-)