Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Die IS Winter Dämmerung beginnt…..

Die Island Winter Dämmerung beginnt…..

Auf der Fahrt zum nördlichsten Punkt vom isländischen Festland konnte ich diese Landschaftsimpression fotografieren.

Im Winter ergeben sich fantastische Dämmerungsphasen (blaue Stunde).
Diese Impression wurde um 15.27 Uhr erstellt.

Island im Winter: Für Landschaftsfotografen noch ein Paradies….

Aufnahme Ort:
Süd Island

Aufnahmedatum:
16. Januar 2014 / 15.27 Uhr

Technik:
Sony RX 1 mit Zeiss Sonar 35mm Festbrennweite 2.0
Bildausschnitt – 80% vom Original gezeigt
Blende 4
Verschluss 1/640 Sekunde
ISO 200
Ab RAW Format
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen
und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch
_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Impressionen von dieser Reise:

Mittagslicht in Island….
Mittagslicht in Island….
Markus A. Bissig

Sonnenaufgangslicht um 11.18 Uhr…..
Sonnenaufgangslicht um 11.18 Uhr…..
Markus A. Bissig

Vulkanlandschaft in der Morgendämmerung
Vulkanlandschaft in der Morgendämmerung
Markus A. Bissig

Kommentare 7

  • Kyra Kostena 26. Januar 2014, 16:53

    Die fantastische Schärfe auf den am Horizont liegenden Berge eine Wucht. Die Licht-Schatten-Verhältnisse sind in der Tat nicht alltäglich aber wundervoll. Liebe Grüsse Prisca
  • Lily B. 22. Januar 2014, 14:02

    Eine sehr schöne Landschaftsimpression von Island.
    Ich freue mich diese Landschaft demnächst auch so erleben zu können und v.a. auf Eisskulpturen in Deinem Fotoworkshop.
    Grüessli: Lily
  • Rainer Martus 20. Januar 2014, 22:56

    eine unglaubliche Klarheit liegt in der Luft,
    faszinierend dieses Blau

    lg Rainer
  • Wilfried Segmueller 19. Januar 2014, 18:58

    Hoi Markus

    Sehr schön. Ich liebe Aufnahmen im "kalten Licht". Ich hätte vielleicht etwas mehr zum Panorama maskiert.

    VG, mit Vorfreude auf Island.
    Willi
  • Doc Martin 19. Januar 2014, 17:14

    Oh ja, lieber Markus, diese Gletscherabflüsse haben mich auch total fasziniert..
    Eine wunderbare Kulisse.
    LG Martin
  • Lucyna Koch 19. Januar 2014, 15:48

    Ein toller Fotoblick ist das! Wirkt grafisch ganz stark.
    lg lucyna
  • Roland Zumbühl 19. Januar 2014, 10:29

    Wenn ich solche Landschaftsbilder sehe, komme ich mir verloren vor. Da brauche ich spirituelle Kontakte, um mich nicht einsam zu fühlen. Unsere kleine Welt hat grossflächige Weiten, die mich immer von neuem überraschen.

Informationen

Sektion
Klicks 929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 35.0 mm
ISO 200