Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

DIE INSEL UND DAS MEER

Baie de Capandula, Cap Corse / Nordspitze Korsika
Fotografiert am 28.3.2014

Am Cap Corse an der Nordspitze Korsikas unterwegs mit dem Rad auf dem Sentier des Duaniers, dem alten Zöllnerpfad für Kontrollgänge um die vor EU-Zeiten dort beliebten Schmuggelschiffe abzufangen.
Menschenleere Traumstrände ohne Ende und alle denkbaren Wassertönungen zwischen Tiefblau und Türkis - Korsika im März...

GIROLATA UND SCANDOLA
GIROLATA UND SCANDOLA
LichtSchattenSucher


DAS OSTERKALB
DAS OSTERKALB
LichtSchattenSucher

Kommentare 29

  • Trilatus 12. Mai 2014, 18:14

    Diese Aufnahme macht Lust auf Urlaub!
    Herrlich das Licht und die Wasserfarbe.
    LG
    Rolf
  • Sigrid Warnke 27. April 2014, 21:27

    Herrliche Blautöne hat das Meer in dieser schönen menschenleeren Bucht.
    Grüsse Sigrid
  • Anne Berger 25. April 2014, 22:17

    Sehr schöne Landschaftsaufnahme.
    Korsika ist sehr reizvoll. Ich glaube, ich muss da auch mal wieder hin.
    LG Anne
  • Georg Reyher 25. April 2014, 9:04

    Die Landschaft ist dort ja etwas öde aber mit dem Meer zusammen gibt es ein schönes Bild. Die Ausblicke von den Hügeln sind aber immer wieder schön dort.
    LG
    Georg
  • LichtSchattenSucher 24. April 2014, 15:53

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu Bernd Dietrich :
    So wars wohl ! Die Insel entstand bei der Auffaltung der Alpen. Und die Auffaltung war eine Folge der Kollision der Kontinentalplatten...
  • Bernd Dietrich 24. April 2014, 14:28

    Tolle Weltecke, von Dir mit leuchtenden Farben dargestellt! Ich frage mich (amateurgeologische Fragen treiben mich immer um ;-)), ob die gefalteten Felsen eine kleine Folge des Rummses Afrikas gegen Europa sind?
    LG Bernd
  • Momente HH 23. April 2014, 22:10

    was für ein wunderbarer Anblick :-)))
    lg gine
  • B.Schalke 23. April 2014, 22:02

    Manno sieht echt fantastisch aus die Bucht
    LG Biggi
  • xyz 23. April 2014, 20:00

    Klasse gemacht!
    Gruß Ulf
  • Mal Ente 23. April 2014, 19:30

    wunderschön!!
    es weckt Fernweh!
    LG Gunnar
  • ErichS. 23. April 2014, 19:22

    Da bekommt man Lust desgleichen zu tun!
    Sehr schön einsam, ein Genuß!
    Ein schönes Bild leider fehlt mir das Rauschen und der Geruch des Meeres zu deinem Bild.
    Gruss Erich
  • Sarhro 23. April 2014, 19:12

    man hört das Meer fast brausen, ein toller Blick in eine wunderschöne Szenerie.
    LG Margrit
  • Kirsten G. 23. April 2014, 16:20

    Wunderbar, was du hier zeigst Roland, eine einsame Bucht, hier kann man sicher sehr gut Urlaub machen.
    Toll, immer wieder beeindruckend deine Aufnahmen.
    Lg
    Kirsten
  • Carsten Mundt 23. April 2014, 13:59

    Was für ein schöner, unverbauter Strand.
    Ist man, zumindest an der Cote d'Azur, von Frankreich sonst so rein gar nicht gewohnt.
  • emen49 23. April 2014, 13:44

    Traumhaft schön, tolle Bildgestaltung!
    VG Marianne

  • Angela Höfer 23. April 2014, 13:38

    tolle farben hat das meer
    schöne küste
  • Nora S. 23. April 2014, 13:12

    Wunderschön, man vermutet Wildschweine in den Wäldern
    lgn
  • Marguerite L. 23. April 2014, 10:57

    Herrlicher Küstenstreifen, ich höre das Meer rauschen
    GrüessliM
  • Angelika_K 23. April 2014, 10:49

    Eine herrliche Bucht. Würde mir auch gefallen, aber vor allem die Hügel im Hintergrund.
    lg Angelika
  • troedeljahn 23. April 2014, 10:28

    Eine super Aufnahme in einem tollem Licht. Das gefällt mir sehr gut.

    VG Wolfgang
  • Gerd Frey 23. April 2014, 9:51

    weitläufig und schön.
    mein verdacht war also richtig ;-)
    gruß gerd
  • Reinhard S 23. April 2014, 9:40

    Schöne, klare Farben !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • SINA 23. April 2014, 9:25

    Ein tolles grosszügiges Foto des Meeres so aus dieser Entfernung
    herrlich
    Herzliche Grüße
    Von sina
  • Krebs 23. April 2014, 8:44

    Das Farbenspiel ist beeindruckend, und die Wellen wiederholen sich im Stein. Ohne volle Strände ist das Meer wieder urwüchsig, und erinnert an den Beginn alles Lebens.
    Grüße, Peter
  • Karin und Axel Beck 23. April 2014, 8:41

    Eine sehr schöne Aufnahme dieser rauhen Küstenlandschaft.... gefällt mir mit deinem Bildaufbau.
    LG
    Karin und Axel

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Corsica
Klicks 873
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1