Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die inneren Werte

Die inneren Werte

659 12

Bertram Schnase


Free Mitglied, Olbernhau

Die inneren Werte

Das Foto zeigt einen weiteren HIFI-Klassiker. SANSUI AU-11000 aus der Professional Series von 1976. Einer der besten Verstärker der damaligen Zeit und auch heute in Verbindung mit Vinyl ein absoluter Traum. Hier mit geöffnetem Gehäuse nach erfolgreicher technischer Überholung.

Kommentare 12

  • Robert G. Mueller 19. April 2007, 9:52

    Sowas hat mir mein großer Bruder auch vererbt. Muß mal schauen ob das etwa das gleiche Model ist.

    LG Robert
  • ...Evelyn... 21. Dezember 2006, 19:41

    Ist ja super, wenn das Teil dann auch noch hinterher funktioniert. Aber stilistisch von vorn gesehen wirklich ein Traum. LG Evelyn
  • Annedore Schreiber 20. Dezember 2006, 19:28

    ...und wer baut das Ding wieder zusammen? Aber es stimmt: die alten Geräte hatten einen viel besseren Klang.
    Wer erinnert sich noch an Radios aus Holz?
    LG Annedore
  • Storchi 20. Dezember 2006, 14:21

    Bin zwar technisch nicht so gut drauf, aber das ist ein interessantes Detailfoto.

    lg...Storchi....
  • Ingo Pangritz 15. Dezember 2006, 19:51

    Tja, wenn keine Röhre zur Hand, dann diesen hier.
    LG Ingo
  • Paul Wessel 15. Dezember 2006, 15:35

    Prima Teil. Schönes Foto.
    Gruß Paul
  • Daniel Hohenwarter 15. Dezember 2006, 13:27

    Sehr schön!
    Bin zwar als 70er Jahrgang nicht
    selber Besitzer solcher Klangwunder
    gewesen, hab aber noch dran rumspielen
    dürfen! ...und da sind reichlich Knöpfe
    und Hebel vorhanden!

    Von der Front hätte man gern etwas mehr gesehen...

    Grüße Daniel
  • Bärbel7 15. Dezember 2006, 13:20

    Das waren noch Zeiten - meine Anlage aus dieser Zeit existiert nicht mehr . .
    Gruß Bärbel
  • Beate Und Edmund Salomon 15. Dezember 2006, 9:21

    Eine perfekte Aufnahme. Das Gerät sieht ja sehr gut erhalten und gepflegt aus, oder wurde da schon Hand angelegt?
    Gruß Edmund
  • Arnd U. B. 15. Dezember 2006, 9:06

    Eine klasse Aufnahme, Bertram. Von der Technik verstehe ich nichts. LG Arnd
  • Horst-W. 15. Dezember 2006, 9:02

    Schönes altes Teil! Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schön und sorgfältig diese alten Geräte gebaut sind. Leider musste ich meine alten Schätzchen, ein paar Teile von Braun, aus Platzgründen verkaufen...

    Zum Foto selbst... das Gerät steht schräg, der Untergrund wirkt nicht gut, und die Frontplatte gehört etwas besser ausgeleuchtet, am besten leichtes seitliches Licht z. B. von einem Fenster.

    LG Horst
  • Steffen Träger 15. Dezember 2006, 8:45

    Eine alte, edle HIFI-Kiste, die ich wohl nicht bei "Geiz ist geil" und "Saubillig" finden werde.
    Da werde ich wohl mal auf ein Bier bei Dir vorbei kommen müssen, um zu sehen oder zu hören, welche Klänge Du ihr entlocken kannst.
    Jedenfalls ist Dir ein interessantes, technisches Foto gelungen.

    Gruß
    Steffen