Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Die Hundeflüsterin (3): Kinderwagen sind Luft

Ein Begleithund darf nicht auf Kinderwagen reagieren – schon gar nicht, wenn ein Artgenosse nebenher läuft.

Kommentare 4

  • smokeonthewater 19. Dezember 2016, 16:05

    @Dorothee: Schon dass Du (wenn Du) wählen müsstest, zeigt, dass die Konventionen tief verankert sind. Der MANN müsste wählen, ob er den Hund trainiert oder was anderes Nützliches anstellt, während Du entspannst.
  • Dorothee K. 19. Dezember 2016, 15:49

    Wenn ich wählen müsste zwischen allein mit einem Hund auf einen Trainingsplatz oder mit einem Mann zum Fußballspiel gehen, na, ersteres natürlich.
  • smokeonthewater 19. Dezember 2016, 15:41

    @Dorothee: Da sieht man mal, dass im wahren Eheleben die Männer das Geld verdienen und die gelangweilten Hausfrauen auch noch Zeit fürs Gassigehen und die Hundetraining haben. :-) Aber im Ernst: Das war an einem Samstagnachmittag, da müssen andere Gründe vorgelegen haben. Fußball-Bundesliga zum Beispiel. Oder es waren alles Rüden. Was weiß ich ...
  • Dorothee K. 19. Dezember 2016, 15:35

    Alles Frauen...