Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
die Hummelmänner

die Hummelmänner

2.452 11

Lena W.


Free Mitglied, Hamburg

die Hummelmänner

für alle nicht Hamburger

Die hier ist der sogenannte Hummelmann.
Früher sind , aber zu meist Frauen, die wenig Geld hatte, rum gezogen und habe ihre Dienste als Wasserträger/in angeboten.
In Hamburg gab es einen speziellen Wasserträger, der immer verärgert/sauer war.Ihn haben die Kinder mit dem Schimpfwort Hummel Hummel geneckt und er zurück Mors Mors.
Was das jetzt genau weiß, keine Ahnung, kann mir ja vielleicht einer schreiben.

Auf jeden Fall steht im Moment die ganze Innenstadt mit ihnen voll.

Die Bilder sind spontan entstanden, mit meiner Digicam.
Ich hab sie auch nicht nachbearbeitet, sonder ein einfach lustige Collage draus gemacht.

Kommentare 11

  • Chris Waikiki 9. Mai 2005, 10:07

    Wieviele der Hummelmänner hast du denn? Ich habs in ein paar Tagen auf 68 gebracht.

    Hummel Sammlung
    Hummel Sammlung
    Chris Waikiki


    lg Chris
  • Lena W. 10. Juli 2003, 15:17

    @Tim
    sag mal weißt du genau,was das heißt?

    @Jessica
    wäre sicher lustig, mach ich mal bei Gelegenheit
  • Ravna 10. Juli 2003, 15:11

    Lustige Idee die mal zusammenzupacken als Collage.

    Was auch lustig wär, aus mehreren einzelteilen der Männchen ein neues zusammenzubauen, z.B. Kopf, Arme, Beine, alles von unterschiedlichen...
  • Frank Fischer 10. Juli 2003, 12:04

    danke lena! es gibt von den teilen 100 stück und wo sie stehen weiss ich jetzt auch! ;-)

    lg frank
  • Lena W. 10. Juli 2003, 11:55

    Hey Tom,

    es soll auch den Eindruck machen, dass ich einfach drauflos fotografiert hab, ersten war es wirklich ein spontane Idee und zweites,muß für mich ein Bild nicht immer augenscheinlich perfekt sein.
    Manchmal ist es doch gerade dies das Reizvolle, dass nicht immer alle gleich drauf sind.

    saludos Lena
  • Tomm L. 10. Juli 2003, 11:45

    Hallo Lena,
    prima Idee mal (fast) alle zu fotografieren !
    Ob man sie nun leiden mag oder nicht.....

    Leider sind bei einigen Aufnahmen die Füsse nicht mit drauf, welches dem Ganzen ein wenig den Eindruck gibt "einfach drauf los fotografiert "
    Und die Schärfe ist bei manchen nicht gut !

    So jetzt genug der Kritik, weiterhin so kreative Ideen :-)

    lg Tom
  • Lena W. 10. Juli 2003, 11:22

    Hey Frank
    die stehen alle in der hamburger Innenstadt verteilt.
    Wer suchet der findet.

    saludos Lena
  • Frank Fischer 10. Juli 2003, 11:08

    super! ich denke auch es gibt6 noch ne menge mehr.. kann man irgendwo recherchieren wo die alles stehen?

    lg frank
  • Horst Heckroth 10. Juli 2003, 10:51

    Wirklich eine schöne Idee.
  • Lena W. 10. Juli 2003, 10:40

    Hey Mario,

    nein sind nicht alle,leider hat zwischen durch mein Digicam schlap gemacht.

    saludos Lena
  • Mario Holtz 10. Juli 2003, 10:37

    Ich beobachte auch schon ne ganze weile diese Figuren.Man kann Ihnen in der Innenstadt ja auch schlecht aus dem Weg gehen ;-) Find ich ne witzige Idee jede mal zu fotografieren.Sind das alle Figuren?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz