Zurück zur Liste
Die Hütte, der Hund und der goldene Berg

Die Hütte, der Hund und der goldene Berg

3.728 29

Die Hütte, der Hund und der goldene Berg

Das war ein sensationeller Augenblick. Recht minimalistisch das Bild, aber der Berg ( immerhin knappe 900m hoch ) strahlte rot,gelb golden im Sonnenuntergang. Auf dem ganzen See, mit 5 km Länge nur die eine Spur vom Hund. Dazu die nette, kleine, klassische Schwedenstuga.....dieser kleine blaue Planet hat schon ein paar nette Ecken.
Hat nur noch ein knisterndes Winterlagerfeuer, ein Stück fette Sahnetorte, ein Glas Glühwein und ein mit Fellen ausgelegter Schaukelstuhl gefehlt.

Frohes Fest

Kommentare 29

  • Marlis E. 10. Januar 2012, 19:53

    Nur einmal dort in der kleinen Hütte an einem Weihnachtstag sein können...ein Traum! Ein Bild so voller Aussagekraft, herrlich.
    LG Marlis
  • † Richard der Loewe 10. November 2010, 1:18

    Eine der schönsten Aufnahmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ich wundere mich immer wieder, wie man bei so einem Anblick sein Augenmerk auf eventuelles Rauschen richten kann, aber ich gebe zu, ein Romantiker zu sein.
  • Nicola Stein 28. März 2010, 16:22

    Fantastische Lichtstimmung. Das Bild hält den Blick lange fest, obwohl oder gerade weil so wenig drauf ist außer Licht. Ihr quetscht wohl die Lichtstimmungen, die anderswo für eine Woche reichen, im Winter in einige wenige Stunden?
    LG Nicola
  • tdx 27. Dezember 2009, 17:59

    da hätte ich weihnachten gerne verbracht!!!

    grandioses bild - so wie viele die du hier zeigst.

    mir rauscht der himmel einen tick zu sehr, aber dramatisch ist es nicht...
  • Knofi 27. Dezember 2009, 17:29

    Diese Farben, das Licht und auch das Motiv - wunderschön! Bei solchen Anblicken heben die Gedanken ab und man träumt sich an diesen Ort.

    lg
    andrea
  • Peter Silje 19. Dezember 2009, 20:07

    Traumlicht.
    Wo bitte ist der nächste Flugplatz , bzw. die nächste Bahnstation?
    VG Peter
  • so13 19. Dezember 2009, 19:39

    einfach nur wunderwunderschön!!!
    toll der angeleuchtete hügel, sehr schöner bildaufbau mit den spuren und dem hund!!!
    deine fotos sind echt der hammer, eines schöner wie das andere :)))
    lg sonja
  • Tore Straubhaar 19. Dezember 2009, 9:54

    Genauso gesehen im Februar, die Wolken waren nicht ganz so schön wie bei Dir. Unwahrscheinlich schön anzusehen das Bild, ganz fantastisch!

    Viele Grüße und schönes Feiern, Tore
  • Aerny 18. Dezember 2009, 23:44

    Hi Andreas! WoW! Das ist ja ein "hammer" Foto !!! Die Stimmung, die Farben! Nicht zu vergessen den wunderschönen DSH!!! Einfach nur GEIL!!!
    Viele Grüße Aerny
  • Ranch El Castille 18. Dezember 2009, 19:13

    dieses licht ist einfach fantastisch, dass der berg so hoch ist, denkt man wirklich nicht, sieht eher aus wie ein kleiner hügel.

    lg
    sarah
  • Dokos 18. Dezember 2009, 17:14

    Ja hört sich sich gut an.
    Genial die Weite und das Licht über dem Berg.
    lg Doris
  • Stephan.Mertens 18. Dezember 2009, 13:59

    Dieses rote Licht vor dem blauen Himmel mit den dunklen Wolken ist einmalig! Durch den Schnee auf den Bäumen wird es wunderbar reflektiert!
    Eine sehr gelungene Aufnahme!

    Gruß,
    Stephan, bei dem es gerade -11°C sind und schneit :)
  • Andrea ES 18. Dezember 2009, 12:04

    Da kann man nur sagen- Einfach traumhaft schön.
    Lg AndreaES
  • Skandinavienfreund 18. Dezember 2009, 11:08

    wenn das keine traumhafte Lichtstimmung ist....
    Klasse, man wird verzaubert
    Grüße nach Norden
  • Steffi Mertz 18. Dezember 2009, 10:22

    hach, wie schöööööön, aber wieder bestimmt -25 Grad, obwohl bei uns herrschen gerade -10 Grad und das ist auch nicht viel besser, also heißt es, warme Gedanken machen und durch

Informationen

Sektion
Views 3.728
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten