Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

die Hühner fliegen tief

so, der Jahreswechselstress hat sich gelegt und mein Spieltrieb inzwischen etwas nachgelassen, so dass ich nun auch wieder mehr Zeit
der FC widmen möchte :-)

Spieltrieb deswegen, weil ich mir dann doch mal einen Umstieg von der 400D auf die 50D gegönnt habe und so ein hoch kompliziertes Gerät will ja ausgiebig getestet sein bevor man sich für eine Zeit bindet ;-D

An dieser Stelle möchte ich dann auch allen noch etwas verspätet ein wunderbares 2009 wünschen und vor allem viel Zeit und viel Licht für unser gemeinsames Hobby :-)

seid gegrüßt
Caspar

Die Aufnahme zeigt ein Huhn beim "Eis-touch" während eines Elbüberflugs :-)

Canon 50D ~ Canon 100-400 L iS ~ ISO 200 ~ F 7,1 ~ 1/500s ~ 400mm ~ ND

letzter upload im letzten Jahr

Assel aus dem Keller ...
Assel aus dem Keller ...
Caspar von Zimmermann

Kommentare 33

  • Angelika Ehmann-Eilon 26. Februar 2009, 0:02

    Es wurde hier schon angemerkt, aber ich muß es noch einmal a. d. Stelle loswerden, wie schön es Dir doch gelungen ist, dieses Foto aufzunehmen, indem das fliegende Huhn mit ihrem re. Flügel das Eis berührt!
    Gelungener Bildschnitt.
    Gruß Angelika.
  • j.a.j.jansen m. 26. Januar 2009, 19:09

    A nice shot, I love it.
    I have tried but not too successful.
    Jan.
  • Dorothea Weckmann - Piper 23. Januar 2009, 17:34

    sehr gut ....
    und man sieht: ein Blesshuhn ist nicht nur schwarz-weiß !!
    lg dorothea
  • Heike Setzermann 20. Januar 2009, 11:08

    Sehr schöne Aufnahme - sieht toll aus, wie das Blässhuhn mit dem Flügel fast das Wasser streift.
    LG Heike
  • Robert We 18. Januar 2009, 20:18

    Auch Dir ein schönes 2009! Und mit einer neuen Canon, mit der ich Dir viel Spaß und tolle Bilder wünsche, wirst Du viel Freude haben. Diese Kombination mit dem 100 - 400 L IS und der Spaß ist programmiert. Bei meiner 40 D war es ein enormer Aufstieg, vor allem der Autofokus sowie das Rauschverhalten haben neue Möglichkeiten erschlossen!

    Ich sehe, Du warst ähnlich unterwegs wie ich :) Die Hühner fliegen halt tief!

    Gruß
    Robert
  • Gunther Hasler 17. Januar 2009, 10:56

    Nicht eben elegant, wie das bei diesen Hühnchen so ist, aber fotografisch ein Leckerbissen, mit der Belichtung, der Unschärfe in den Flügeln und der Schärfe am Kopf!
    Auch dir für 2009 noch einmal alle guten Wünsche!
    Und viel Spaß und Erfolg mit der Neuen! :)
    LG Gunther
  • D O M I N I K B. 16. Januar 2009, 19:44

    Sehr schöne Perspektive, klasse erwischt.
    gruß dominik
  • Caspar von Zimmermann 16. Januar 2009, 18:28

    @ alle
    vielen Dank für die netten Anmerkungen und die guten Wünsche :-)
    @ Volker
    mein erster Eindruck ist, dass der AF etwas zügiger und auch genauer arbeitet, das typische Pumpen fällt fast vollständig weg, der AI-Servo ist aber für stehende Objekte immer noch die schlechtere Wahl
    Gruß
    Caspar
  • Cornelia Hoffmann 16. Januar 2009, 17:32

    Erst einmal danke für die guten Wünsche - gebe ich gerne zurück :-) Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam ;-)) Ein astreines Bild hast Du damit geschossen!! Die Haltung des Huhns ist einsame Spitze ;o))

    LG, Conny
  • Michael Manitz 16. Januar 2009, 6:37

    starkes Flugbild !!! - sehr fein

    Grüße, Michael
  • Peter Spi 15. Januar 2009, 20:24

    Ha Caspar
    die fliegen doch nie,wie hast das gemacht oder was hast du versprochen das sie es doch machen.
    Fein macht kann ich nur sagen.

    LG Peter
  • MattSee 15. Januar 2009, 18:27

    War ja eine kurze Eingewöhnungszeit. Super erwischt und das auch noch in feinem Licht.
    LG Matthias
  • Josef Schmidbauer 15. Januar 2009, 14:26

    Eine nicht alltägliche Flugaufnahme; sehr schön !
    LG Josef
  • Hendrik Fuchs 15. Januar 2009, 10:23

    Schön, dass man von dir mal wieder was hört und sieht. Schöner Wiedereinstieg - der Kauf der 50D hat sich sicherlich gelohnt.

    Gruß Hendrik
  • Lisa W. 15. Januar 2009, 10:08

    ..auch dir ein erfreuliches neues jahr,
    fängt ja schon gut an,die neue kamera..:-)

    toll im flug erwischt,sieht man wirklich selten...
    lg lisa