Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regina Ochs


Free Mitglied, Rastorfer Passau

Die Holzkeule mit Besuch....

...ein älteres Foto von einer Geweihförmigen Holzkeule mit einer Buchecker.
Canon PowerShot S1 is

Kommentare 12

  • Regina Ochs 27. März 2005, 10:32

    @Alle, vielen Dank für die lieben Anmerkungen und Kritiken, werde wie ich das immer mache daraus lernen. Schöne Ostern noch.

    Gruß Regina
  • Hans Jürgen R. 22. März 2005, 0:34

    Eine sehr schöne Aufnahme- optimale Perspetive-guter Schärfeverlauf. Der Hintergrund hätte vielleicht etwas abgedunkelter sein können.
    LG
    Jürgen
  • Manfred Bartels 21. März 2005, 10:42

    Das ist aber auch nicht einfach mit dem Wald.
    Ich gehe meistens erst am Abend los, oder bei bedecktem Himmel.
    Sonst ist es oftmals viel zu hell im Wald.
    Trotzdem hast Du einen schönen Ausschnitt gewählt.
    Und der Hintergrund läßt sich mit etwas Bearbeitung noch verdunkeln.
    Gruß Manfred
  • B. Edmund 20. März 2005, 21:51

    Bei all der Bilderflut in der FC, stelle ich fest, dass es gerade die Naturbilder sind, die ich mir länger betrachte, strahlen sie doch Ruhe und "natür"-lichkeit aus. Schön, dass unter Deinen Bildern auch immer eine Erklärung für so "Botanikunkundige" wie mich dabeisteht.
    Gruß Edi
  • Burkhard Wysekal 20. März 2005, 10:45

    An was man bei der Aufnahme nicht alles denken muß.
    Da ist alles perfekt dargestellt und dann sorgt der Hintergrund für Gesprächsstoff.Aber sowas sieht man immer erst hinterher.
    Ansonsten finde ich das Foto prima..
    Gruß Burkhard.
  • Manfred Blochwitz 20. März 2005, 10:34

    Sehr gut gemacht und schöner Ausschnitt den du gewählt hast.
    Gruß Manfred
  • Lisette Mann 20. März 2005, 10:17

    Das ist super! Eine klasse Perspektive, Schärfeverlauf und Bildaufbau ... einfach genial!
    LG, Lisette
  • Ela Schmidt 20. März 2005, 8:13

    Nun ich glaube kaum das du auf die schnellle den Hintergrund hast austauschen können, deshalb finde ich es auch mit diesem Hintergrund sehr gelungen!
    Werd wohl auch mal auf dem Bauch durch den Wald robben müssen, man verpasst wirklich viel!!!

    LG Ela
  • Alexandra P. 20. März 2005, 1:25

    Klasse Blickwinkel. Die Aufnahme wirkt spannend. Sehr schöne Farben, eine gelungene Umsetzung.
    LG Alexandra
  • Beat Bütikofer 20. März 2005, 0:47

    Geht mir wie Frank, der Vorderteil gefällt mir sehr gut. Der Buchecker zeigt wie klein die Holzkeule ist, an der sind sogar noch Spinnfäden zu sehen. Der Hintergrund wirkt mit den durch die Sonneneinstrahlung entstehenden Rottöne etwas unnatürlich. War in dieser Situation wahrscheinlich nicht zu vermeiden.
    Gruss Beat
  • Frank Moser 19. März 2005, 22:53

    Der Vordergrund - Holzkeule, Moos, Samenkapseln, Bucheckernkapsel - gefällt mir gut. Hier stimmt eigentlich alles - gutes Licht, stimmige Farben, guter Ausschnitt.
    Weniger gut ist der Hintergrund - zwar gut freigstellt, aber die Farben sind zu kräftig und zu warm, dadurch entsteht kein überzeugender Eindruck von Raumtiefe..
    Warme Farben streben im Bild nach vorn, kühle nach hinten. Sieh Dir mal eine Malerei aus der Renaissance mit deutlichem Vordergrund und einer Landschaft im Hintergrund an - dann verstehst du sicher, was ich meine. Dort hat man genau durch solch unterschiedliche Farbtemperaturen Raumtiefe geschaffen.
    Gruß Frank.
  • H. Hermeter 19. März 2005, 20:45

    ein schönes makro, läßt viel freiraum für Fantasie:-)
    LG hermann