Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Die Holländer Mühle...

...mahlt sehr langsam.
Das ist der Grund für meine lange Abwesenheit hier in der FC.
Es waren über 450 Fotos von unserer Münsterlandtour zu bearbeiten und in die Homepage zu stellen.
Man findet sie unter Alben 2009/Münster und unter Schlösser/Burgen, von Nordkirchen bis Verne.
Das Anschauen lohnt sich für Jeden, um die Langeweile zu vertreiben.

Diese Mühle hier haben wir auf der Fahrt zum Wasserschloss Arnold mitgenommen, da mein Navi uns durch Holland führte.
Ihr findet sie unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/5762501/
Ich wünsche allen Freunden und Unsern, welche hier vorbeischauen, einen guten Start in die neue Woche.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 26.06.2009 10:50:38
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/60
Av (Blendenzahl) 8.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 33.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Tageslicht
AF-Betriebsart One-Shot AF

Kommentare 38

  • Zwecke 6. Oktober 2009, 0:08

    danke gunter, das stimmt :-)
    lg horst
  • Gunter Peter 5. Oktober 2009, 21:03

    Schöne klare Aufnahme, toll in
    Szene gestellt. Eine herrliche alte Windmühle die
    man noch öfters in Holland antreffen tut.
    LG. Gunter.
  • Zwecke 5. Oktober 2009, 20:46

    @an alle: herzlichen dank, dass ihr mich nicht vergessen habt, aber ich stand in der vergangenen woche unter starkem stress.
    nun sind die bilder von unserer münsterlandtour online und es lohnt sich sie anzuschauen.
    nun stehen noch einige bilder von unserer lausitztour an zur bearbeitung, dann sollte es gewesen sein, wenn nicht noch berlin dazu kommt.
    @andreas: ich habe in der fülle von fotos es nicht mehr gewusst, wo die mühle steht.
    ein unbekannter fotofreund hat es mir in einer qm verraten: sie steht in meekmolen in miste bei winterswijk, in der provinz gelderland, wo immer das auch ist ???
    lg horst
  • Helga Broel 5. Oktober 2009, 16:18

    Die Mühle sehr schön ins Bild gestellt.
    Das Bild sieht schon sehr herbstlich aus.
    LG Helga
  • Nicki Buccheri 5. Oktober 2009, 13:54

    So eine Mühle hat wirklich was ganz beeindruckendes! Wenn ich mal eine sehe, muss ich auch immer länger hinschauen!!! Und die hast Du auch total schön eingefangen!!!!
    lg Nicki
  • Gabriele Benzler 5. Oktober 2009, 11:28

    Das ist aber eine schöne Mühle. Ja jetzt weiß ich wo du die ganze Zeit warst. 450 Bilder - das ist aber eine ganze Menge. Bin mal gespannt, werde sie mir so nach und nach anschauen.Was ich bis jetzt sehen konnte war auf alle Fälle super.Ganz toll ist die Gestaltung. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Gabi
  • Trautel R. 5. Oktober 2009, 6:44

    ich kann mich noch gut an meinen überraschenden ausruf erinnern, als wir auf einmal diese mühle sahen.
    sehr gut hast du sie festgehalten, aber noch mehr freut es mich, dass die zeit der 450-bilderbearbeitung endlich vorbei ist und man dich (hoffentlich!) wieder von der suchtmaschine weg bekommt.
    lg trautel
  • ilona enz 4. Oktober 2009, 23:06

    Eine alte Mühle mal von hinten zu sehen ist auch sehr interessant! Fest abgestützt! Eine sehr schöne, klare Aufnahme! Wie man es von dir gewohnt haben! Klasse!
    Lg llona
    Ps; Krank bin ich nicht, zum Glück, nur vieles zusammengekommen. Anmerkungen schreibe ich auch spährlich.....sorry.
  • Hans-Peter Möller 4. Oktober 2009, 21:40

    Ich sag es ja, die 400D, die auch ich habe, macht unbestritten gute Fotos.
    Klar,dass derjenige, der auf den Auslöser drückt, einen ganz entscheidenden Anteil an der Fotoqualität hat.
    Ich mag solche Windmühlen, erinnern mich an längst vergangene Zeiten.
    Danke für diese schöne Mühle.
    Grüße aus Berlin
  • aeschlih 4. Oktober 2009, 21:07

    wow... perfektes Bild, Stichwort Postkarte :-))
    grüss dich h.
  • Andreas E.S. 4. Oktober 2009, 21:05

    Ich war schon etwas beunruhigt, weil von dir nichts zu sehen und zu lesen war. 450 Fotos zu ver (be)arbeiten ist schon ein mächtiger Brocken. Langsam wird mir bange, dass ihr nur noch die rasenden Burgen und Schlösserfotografen werdet. Was ist denn mit eurem schönen Garten los!?. Der muß doch auch gepflegt werden!! Ich habe dermaßen viel darin zu tun; vor allem wo der Winter vor der Tür steht. Gut, dass Trautel wieder voll einsatzfähig ist und dich in der FC bestens vertreten hat. Wo ist denn dieses schöne Mühlenbild entstanden? Ich wünsche euch beiden eine schöne Woche. VG Andreas
  • Jürgen Divina 4. Oktober 2009, 20:30

    Ihr habt aber auch nichts ausgelassen. Sehr schön, diese typische Mühle.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Dirk Leismann 4. Oktober 2009, 19:55

    Guter Bildaufbau -eine gelungene Aufnahme in bester Qualität.

    Gruß,
    Dirk
  • Jürgen Becker 4. Oktober 2009, 19:49

    Hatte schon Bedenken ob Deiner Abwesenheit. Der Umweg hat sich gelohnt. Feines Motiv und ein fabelhafter Bildaufbau. Euch auch einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Dietmar Stegmann 4. Oktober 2009, 19:40

    Alte Windmühlen lassen immer auch Wehmut aufkommen. Das ist aber nicht rational und diese alte Zeit war auch nicht anheimeld. Dein Foto gefällt mir.
    VG Dietmar
    PS: Du hast eine interessante Homepage.