Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Hochburg auf dem Hochberg in Sexau (Breisgau)

Die Hochburg auf dem Hochberg in Sexau (Breisgau)

686 4

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Die Hochburg auf dem Hochberg in Sexau (Breisgau)

Diese Burg aus dem 11. Jahrhundert gehörte dem Markgrafen von Baden und wurde ca. 1688 endgültig nach einem Brand und auf Befehl der Franzosen endgültig auggegeben. Eine beeindruckende Ruine in herrlicher Lage.
Exif-Daten im Bild.


Kommentare 4

  • JOchen G. 9. Januar 2003, 9:41

    @CB,
    ja, man ist im Süden halt bedächtig abwägend.
    Das Relikt war schon ziemlich verfallen, bis der Denkmalpfleger sich dieser Anlage annahm und sie seit 30 Jahren Stück für Stück rekonstruiert und gesichert hat.
    Sie bleibt uns sicher noch länger erhalten, als wir braven mittleren Verwaltungsbeamten im Dienst an der Menschheit sind!
    LG
    JOchen
  • Christian Brünig 5. Januar 2003, 15:10

    Ja Ja, bei diesen Teilen lässt man sich mit dem Abriss seeehr viel Zeit...
  • Manfred Bartels 5. Januar 2003, 15:09

    Hallo JOchen,
    ist eine sehr schöne Aufnahme geworden.
    Wirklich eine imposante Ruine.
    Und Du hast sie gut ins Bild gesetzt.
    Gruß Manfred
  • Jochen Naehrig 5. Januar 2003, 14:57

    Moin JOchen,
    allerdings ein beeindruckende Ruine - und fantastisch fotografiert. Gefällt mir sehr.

    Gruß
    Jochen