Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Himmelskönigin

Die Himmelskönigin

472 28

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Die Himmelskönigin

auf dem Naschmarkt-Flohmarkt

Empörte Puppe
Empörte Puppe
Wolfgang Bazer
Mitbringsel
Mitbringsel
Wolfgang Bazer

Kommentare 28

  • - pierrick - 18. Februar 2013, 19:09

    flohmarkt, mag ich, da gibt es immer wieder interessante motive, lg pierrick
  • Gabi Eigner 18. Februar 2013, 14:07

    Bin ich froh, dass man noch Negerpuppen sagen darf. Ich wüsste ehrlich gesagt, keinen anderen Ausdruck dafür.
    So eine hatte ich auch. Und ich glaube, wenn ich mal tief genug in meinen Sachen krame, dass ich die noch habe. :-)
    Und solche Marienbilder gabs ja wohl auch fast in jedem Haushalt.
    lg Gabi
  • Juan 17. Februar 2013, 11:37

    interessante Details, typisch Flohmarkt..Liebe Grüsse Juan.
  • Rüdiger Kautz 13. Februar 2013, 8:46

    Oh je, so nackig bei diesem Wetter und dann noch in der falschen Sektion veröffentlicht :-).
    Gruß Rüdiger
  • shakeapic 12. Februar 2013, 15:59

    ein sehr kontrastreiches stilleben !!!
    gruß shakeapic
  • -fotomaus- 12. Februar 2013, 10:57

    Ein nettes Stillleben, das Madonnenbild erinnert mich an meine Kindheit!
    Grüßchen Ino
  • Otto Krb 12. Februar 2013, 10:55

    Gut gesehen, schönes Motiv, prima Bildauschnitt!
    LG, Otto
  • Lobo23 12. Februar 2013, 8:04

    Das Foto bietet dem Betrachter mit den farblichen Kontrasten und einer fast brutal realistischen Gegenüberstellung reichlich Spannung!
    LG. Lobo23
    ----------------
  • Hannes Gensfleisch 12. Februar 2013, 0:07


    Ganz aktuell
    mit den Europa-Sternen
    als Heiligenscheine.
  • Wolfgang Weninger 11. Februar 2013, 20:31

    da hattest du einen sehr guten Blick für das unterschiedliche Angebot
    Servus, Wolfgang
  • JamSen 11. Februar 2013, 20:19

    DAS sind vielleicht Kontraste ...
    stark
    LG Werner
  • Wolfgang Bazer 11. Februar 2013, 19:22

    @Karl und Harry: Die nennt man heute schon immer noch Negerpuppen. So bringt etwa der Suchbegriff "schwarze Puppen" bei Google rein gar nichts Brauchbares, "Negerpuppen" dagegen umso mehr - beispielsweise ein reichhaltiges Angebot bei Amazon...
    LG Wolfgang
  • Monsieur M 11. Februar 2013, 17:16

    Da wird aber auch alles vermarktet. ;-)
    Negerpuppe? Das darf man doch nicht mehr sagen. Ich glaube das muss jetzt Südseeschönheit heißen.
    LG Harry
  • Ernst Heister 11. Februar 2013, 16:24

    Ob gekrönte oder ungekrönte Häupter, auf so einem Markt trifft sich sozusagen Gott und die Welt....
    Grüße, Ernst
  • Gisa K. 11. Februar 2013, 14:46

    Es ist schon erstaunlich was man dort alles entdecken kann
    LG Gisa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz