Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Herren Grackel sind ja...

Die Herren Grackel sind ja...

519 12

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Die Herren Grackel sind ja...

...im Ganzen mehr dunklere Gesellen (siehe Foto unten), während die etwas kleineren Damen
der Bootschwanzgrackel - Boat-tailed Grackle (Quiscalus major), wie diese hier, das nur an Flügeln und Schwanz zeigen.
Bei uns an der Golfküste haben die Stärlinge eine dunkle Iris, bei denen am Atlantik ist sie gelb.
Sie sind vor allem an den Salzwassermarschen zu sehen, in Florida aber auch an den Gewässern des Inlandes.
Pier, Venice, Florida
13. Januar 2008/11:11, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 125mm, F/6.3, 1/1600, ISO 400 __________________________________________________________

Liebe fc-Freunde, ab Samstag geht es für mich wieder für zwei Monate nach Berlin.
Werde also hier ein paar Tage pausieren, bis ich mich an die jetzt doch kältere Heimat gewöhnt habe.
__________________________________________________________

Kommentare 12

  • Andreas Th. Hein 31. Januar 2008, 23:48

    Das ist ja eine fantastische Aufnahme. Qualität ist bemerkenswert. LG Andreas
  • Mike Hunter 27. Januar 2008, 8:47

    das ist eine perfekte Abbildung. Solch , scharfe Vogelfotos
    sieht man in der FC nicht sehr oft. Das Foto ist dir wirklich sehr gelungen.

    Mike
  • Joachim Kretschmer 23. Januar 2008, 8:41

    . . dann wünsche ich Dir eine gute Klimaumstellung und weiterhin schöne Motive, auch hier in Deutschland.
    Ein feiner schlanker Vogel ist das . .
    VG, Joachim.
  • Hans Pondorfer 22. Januar 2008, 0:09

    Bei denmeisten Vogelarten, die ich so geläufig kenne ist doch das Männchen immer farbenprächtiger, hier ist es mal umgekehrt.
    Ein ausgesprochen hübsches Exemplar.
    LG Herwiga
  • Bernd Jöhnk 20. Januar 2008, 10:11

    Lach,lustig und unverkrampft Deine Aufnahme.Und Deine fotos werden technisch immer brillanter.
    Gruß Bernd
  • Thomas Hinsche 19. Januar 2008, 17:00

    Interssant, interessant.
    Gefällt mir außerordentlich gut.
    Gruß Thomas
  • Elke Becker 19. Januar 2008, 15:01

    Eine ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Elke
  • DoroS 18. Januar 2008, 12:41

    Super Qualität, besonders die riesigen Krallenfüße(weiß nicht ob man das so nennt) begeistern mich .Sehe in diesem Winter sehr wenig Vögel in meinem Garten.
    Herzlichen Gruß und guten Flug wünscht Euch Doro
  • Annette Ralla 18. Januar 2008, 8:04

    Mal ganz abgesehen von dem wirklich schönen Vogel möchte ich die fotografische Leistung als hervorragend bezeichnen. Wieder einmal eine Top-Aufnahme die mich begeistert! Ich könnte mir vorstellen, das Dir dieses Vogelparadies in den nächsten Wochen fehlen wird, wünsche Dir eine gute Reise!
    LG Annette
  • B. Walker 18. Januar 2008, 5:12

    Herzlichen Dank, Wulf, für Deinen Hinweis. Bin ich froh, dass - wenn ich schon nicht richtig recherchiere - Du da wenigstens kontrollierst.
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 18. Januar 2008, 4:29

    Wie gut, Bernhard, dass Du eben vor dem Absprung nach Berlin noch diese hübsche Dame vorstellst, die mich (mangels ähnlicher Figur in unseren Breiten) daran erinnert, dass Deine letzte "Fischkrähe" doch irgendwie durch ihren Fisch nicht ausreichend zu einer "Krähenfigur" gelangt ist.
    Will heißen: Das ist mit der doch zu anderen Figur dann sicherlich der hier von Dir beschriebene Grackle-Mann!
    (und ich muss mich doch etwas mehr auf den Spruch besinnen, dass Vertrauen zwar gut, aber Kontrolle eben besser ist ;-)
    außer natürlich bei der nun langsam durchgängigen fot. Qualität Deiner Bilder, wo man Dir völlig vertrauen kann.)
    lg Wulf
  • Nikonjürgen 18. Januar 2008, 0:11

    Ein sehr schöner Vogel, klasse Foto.
    VG Jürgen