Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die herbstliche Burg Altena

Die herbstliche Burg Altena

652 5

Christian J. Rüther


Pro Mitglied, Nachrodt-Wiblingwerde

Die herbstliche Burg Altena

--- Minolta DiMAGE Z1 mit ISO 50, 1/160 Sek. bei Blende 5.0 ---
--- Aufgenommen am 1.11.2004 in Altena. ---
--- Konstruktive Kritik und Anregungen erwünscht. ---

Kommentare 5

  • Jörg L. 3. Juli 2005, 18:54

    Hi, ich würde das Bild auch farbig lassen, denn ich sehe die Gefahr, dass es durch den geringen Kontrast und den "leeren, weissen " Himmel einfach in Grau absäuft.

    Anders sähe es aus, wenn die Sonne scheint, Wolken am Himmel sind und der Kontrast besser ist, dann lann das Bild in SW gut rüberkommen. Bei dem Licht gefällt es mir in Farbe definitiv besser.

    Bye
    Jörg
  • Pia S. 3. Juli 2005, 18:45

    Also ich bin nicht der Meinung, dass das Bild in sch/w besser ausgesehen hätte. Die rostfarbe macht das Bild außergewöhnlich. Als ob man erkennen könnte, wie alt der Burg schon ist. Die Farben machen hier die Stimmmung
    Ich find es Klasse, so wie es ist.

    Schloß Bodelschwingh
    Schloß Bodelschwingh
    Pia S.


    LG Pia
  • Christian J. Rüther 8. November 2004, 20:36

    Erstmal vielen Dank für die netten Zuschriften.
    Ich kann die Anmerkungen nachvollziehen, hoffe aber auf Nachsicht, da ich noch Anfänger bin und mich erst noch besser in die Materie einarbeiten muß.
    Bei meinem nächsten Shooting der Burg werden die Ergebnisse hoffentlich besser sein.

    Gruß

    Christian
  • Melanie Brand 8. November 2004, 11:31

    Schönes Motiv. Hätte in schwarz-weiß bestimmt auch gut ausgesehen.
    LG, Melly
    Haut-Koenigsbourg
    Haut-Koenigsbourg
    Melanie Brand
  • Alfons Hunkenschröder 7. November 2004, 9:59

    Eine schöne Burg, nur leider etwas flau. Ich würde mir etwas mehr Kontrast wünschen, wobei ich weiß das daß mit Digitalkammeras bei diesem hohen Kontrastumfang nicht ganz einfach ist.


    Gruß Alfons