Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
71 9

Moritz46


Basic Mitglied

Die Heimliche

Diese Wasserralle schlich sich hinter einem Pfahlbau-Hide durch die Ufervegetation. Das Bild wurde bei äusserst bescheidenen Lichtverhältnissen aufgenommen, zeigt aber das heimliche Gebaren der Ralle meiner Meinung nach sehr schön.

Aufnahme vom 26.10.2017 Flachsee, Schweiz
Freihandaufnahme

Kommentare 9

  • guhlnaturallover 6. November 2017, 9:09

    Wenn alles immer ideal wäre? Freue dich mit uns über das so naturnahe Foto und wie du die Situation gemeistert hast. VG Ulli
  • Axel Küster 4. November 2017, 19:34

    Eine feine Aufnahme von der Wasserralle. Trotz schlechter Lichtverhältnisse ausgezeichnet geworden. LG Axel
  • Ulrich Diez 4. November 2017, 17:26

    Das lässt sich wirklich sehen und zeigt sehr schön ihr typisches Verhalten!
    VG
    Ulrich
  • Macro-Jones67 4. November 2017, 9:38

    In diesem Jahr habe ich sie noch nicht vor die Linse bekommen.
    Glückwunsch !!!
    BG Mario
  • Günther Metzinger 4. November 2017, 9:26

    Glückwunsch zu so einem exzellenten Foto.
    VG günther M
  • Axel Sand 3. November 2017, 19:04

    Toll, die Nähe. Prima gemacht für die geschilderten Bedingungen.
    Gruß
    Axel
  • H.D. G. 3. November 2017, 15:57

    Sehr schön die Nähe, die Pose und die Schärfe.

    Gruß Dieter
  • Stefan Albat 3. November 2017, 11:40

    Sehr schön erwischt; ehen tut man diese scheuen Kerlchen ja wirklich nur äußerst selten. Die hohe Position läßt auf eine Beobachtungshütte schließen?
    • Moritz46 3. November 2017, 12:46

      Ja, das war so, Stefan. Eigentlich liebe ich diese Hütte nicht so wegen des erhöhten Standorts. Aber hier war es, glazb ich, gar nicht so schlecht.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und schönes Wochenende.
      BG Moritz

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 71
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 300.0 mm f/4.0
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 420.0 mm
ISO 22800

Gelobt von