Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gregor Nettesheim


Free Mitglied, Köln

Die Haltung ist nicht ganz perfekt

Daten: EOS 20D, Makro 180mm.
Freue mich über Anmerkungen, Anregungen und konstruktive Kritik.

Kommentare 20

  • dee da 30. Oktober 2007, 6:50

    ...Wow!.. was für ein brilliantes makro!...gefällt mir sehr!
    lg Dee
  • Heide M.H. 15. September 2007, 7:22

    Auch sehr schön, finde ich, lg Heide A.
  • Gregor Nettesheim 13. September 2007, 9:16

    @ Ralf: Sorry, das die Daten erst so spät kommen. Ich musste erst noch das Bild raussuchen. Daten: Makro 180mm - ISO 200 - Blitz -1/640sec - F/6,3
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen, auch wenn das Wetter nicht besser zu werden scheint.
    LG Gregor
  • Ralf-W 11. September 2007, 17:40

    Hallo Gregor,

    wundervolles Makro ohne Wenn und Aber! Aber auch muss ich dich fragen: Wie war die Blende? Hast du mit Blitz fotografiert? Würde mich schon interessieren, unabhängig davon, dass ich dass auch bald selbst ausprobiere, wenn das Wetter besser wird...

    Ich selbst habe schon gemerkt, bis Blende 8 ist da nicht viel mit Tiefenschärfe... :-(
    Deswegen bin ich von der Schärfe und Klarheit beeindruckt.

    Viele Grüße... Ralf
  • R.Menke 8. September 2007, 15:46

    Was für eine alberne Diskussion!!

    Ich finde das ist ein sehr gutes Makro!!!
    Und wenn man das Tierchen selbst nicht bestimmen kann,fragt man einfach die fc-ler!!!

    LG Ralf :-))
  • Heinz R. 7. September 2007, 19:27

    Ganz große Klasse deine Makro, Top Licht, Farben und Schärfe...
    vg Heinz
  • Kurt Scheerer 7. September 2007, 9:21

    Aber dafür die Schärfe ein Perfektes Makro
    Gruß Kurt
  • Peter.Schuster 6. September 2007, 15:19

    sehr schönes Makro. Ja - diese Libellen sind nicht einfach zu fotografieren. Deshalb meine Hochachtung für die scharfe Abbildung.
    Und ob du nun den richtigen Namen darunter schreibst oder nicht...was ist den das für ne Diskussion...ich denke hier gehts um Fotos ?
    lg Peter
  • Blickpunkt JOW 6. September 2007, 14:56

    Sieht richtig gut aus. Klasse Macro mit tollem Schnitt und passenden Farben. TOLL!

    ...zu der Diskussion oben: Ist das hier nicht mehr die Fotocommunity? Wusste nicht, dass man hier auch die Namen der Motive kennen muss. Wenn man diese kennt ist das schön aber eine MUSS?!?! ... *kopfschüttel*

    LG Olaf
  • Gaby Wollschläger 6. September 2007, 14:23

    ...so, so was ist denn perfekt? :-)
    Das Gesamtbild, die Haltung der Libelle eingeschlossen, wirkt auf uns sehr ansehnlich und harmonisch.

    Herzliche Grüße,
    Thomas & Gaby
  • Michaela Heckers 6. September 2007, 11:41

    Um die obige Diskussion mal etwas zuzuspitzen:
    Wenn jeder vor dem Upload einer Aufnahme immer erst ein Studium des möglicherweise in Frage kommenden Fachs absolvieren würde, um auch ja bis ins letzte Detail über sein Motiv Bescheid zu wissen, gäb´s hier kaum noch Aufnahmen...
    Was das Bild angeht, so gefällt´s mir recht gut, evtl. hast Du´s einen kleinen Tick zu sehr geschärft (oder aber in der EBV den Hintergrund etwas zu sehr "ver-unschärft"), so daß insbesondere der Bereich um den Hinterleib ein wenig unnatürlich wirkt.
    Und die Haltung finde ich ganz OK, ich würde eine, sagen wir mal: 5,6 erteilen... ;-)
    LG, Michaela
  • Gregor Nettesheim 6. September 2007, 10:33

    @ Bernd: Ich denke nicht, das ein Fotograf in der FC wissen MUSS wie die Tiere heißen, die er fotografiert. Es ist mit Sicherheit gut das zu wissen! Meiner Meinung nach aber sekundär für dieses Forum. Da ich zur Zeit nicht die nötige Zeit habe, um mich in die Bestimmung von Libellen einzuarbeiten (was ich aber bestimmt in der nächsten Zeit versuchen werde), verlasse ich mich auf Hinweise von anderen Usern. Damit kann ich im Moment sehr gut leben. Da die Bestimmung ja falsch zu sein scheint, werde ich sie aus dem Text oben entfernen.
    LG Gregor

    P.S.: Danke für die Zitrone, ist nicht das Schlechteste was man gewinnen kann :-)
    Habe schon mal damit rumgespielt:
    Perfekte Illusion
    Perfekte Illusion
    Gregor Nettesheim

  • Bernd F. Cegielka 6. September 2007, 5:30

    Lieber Gregor,
    ich bin der Meinung ein Fotograf muß auch wissen was er fotografiert!!!!

    Obwohl dir ein Weg zur Findung des Namens aufgezeigt wurde, hast du hier einen in vollkommener Unwissenheit hingeplapperten, falschen Namen übernommen und bedankst dich auch noch bei dieser Person!?!?

    Also du hast damit die gelbe Zitrone des Jahres gewonnen!!!! Absolut negative Bewertung!!!!!

  • Stanko Mravljak 5. September 2007, 9:26

    Sehr schöne Makroaufnahme. Tolle Farben.
    Gruss, Stanko
  • Priska Zehentner 4. September 2007, 17:47

    Ein ausgezeichnetes Makro dieser Sumpf-Heidelibelle.Tolle Schärfe, guter Bildaufbau und schöne Freistellung. Kompliment!!!
    lg
    Priska

Informationen

Sektion
Klicks 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz