Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Guten in´s Kröpfchen,.........

Die Guten in´s Kröpfchen,.........

512 22

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Die Guten in´s Kröpfchen,.........

die Schlechten in´s Töpfchen. Dem Eichelhäher schmeckt´s.

Ich bin mir sicher, dass mir die Gebr. Grimm verziehen hätten.

10D, 100-400er/hier: 300 mm, Blende: F 5,6, Zeit: T 1/180 Sek., ISO: 400, freihand

Foto von Manfred

Kommentare 22

  • Gabriele Tesch 12. Dezember 2006, 18:58

    Eine tolle Aufnahme vom Eichelhäher - auch wenn die Schärfe nicht unbedingt an der richtigen Stelle ist. Es wirkt so sehr interessant!
    Gruss Gabi mit ihren Eurasiern
  • Edeltraud Vinckx 10. Januar 2006, 9:16

    oh ja dem schmeckts...sie sind ja scheu und immer schnell wieder weg...
    lg edeltraud
  • Lutz Pöhlmann 27. Dezember 2005, 7:36

    sehr schön erwischt ...ich hatte leider noch nicht das Glück einen fürs Foto zuerwischen .
    MFG Lutz
  • Josef Heeb 21. Dezember 2005, 19:56

    Ein erfeuliches Bild das mir gefällt, ich hätte ich mir schon lange gewünscht diesen Vogel fotografieren zu können.
    Gratuliere, wer es versucht hat den Lohn.
    Gruss Josef
  • Hartwig U. Marion Falk 18. Dezember 2005, 9:25

    Hallo Manfred,
    da hast Du aber genau den richtigen Moment erwischt - und die leichte Bewegungsunschärfe (die hier zweifellos hingehört) verleiht dem Foto Dynamik.
    LG auch an Helga und einen schönen 4. Advent
    Marion & Hartwig
  • Trautel R. 18. Dezember 2005, 8:16

    guten m orgen lieber manfred,
    ich gratuliere auch dir zu dieser aufnahme des eichelhähers. den kleinen und für mich seltenen vogel hast du bestens bei seiner nahrungsaufnahme erwischt.
    neidisch bin auch ich ein wenig, aber mehr freue ich mich mit dir/euch über diesen "fang".
    einen besinnlichen 4. advent wünscht euch trautel
  • Ulf Hansen 17. Dezember 2005, 21:55

    Hallo Manfred, wunderschön, wie du diesen Eichelhäher erwischt hast. Das "Korn im Fluge" verleiht dem Foto noch das gewisse Etwas...
    LG, auch an Helga, Ulf
  • Horst Hohmann 17. Dezember 2005, 17:51

    Herrlich getroffen, ein wunderbarer Schnappschuss.
    Gruß Horst
  • Zwecke 17. Dezember 2005, 16:52

    Meine Hochachtung für Deine Ausdauer und wie sagt das Sprichwort: Dem Glücklichen schlägt keine Stunde.
    Du hast dabei soviel Glück und scheust nicht die Zeit.
    Hier hast Du genau den richtigen Zeitpunkt erwischt, wie er ein Nussstückchen verschluckt.
    Gratuliere dazu. Ich ganz Neidisch guck...:-(((
    Euch Wünsche ich einen besinnlichen letzten Advent.
    LG Horst
  • Monika Und Peter Engels 17. Dezember 2005, 16:36

    wunderschön erwischt, feine Aufnahme!
    Gruß Monika
  • Renate U. Horst Waldow 17. Dezember 2005, 15:22

    Eine Klasse Aufnahme!
    Tolle Farben und Schärfe
    gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Klaus Kieslich 17. Dezember 2005, 14:35

    Ganz toll gemacht...bei uns treiben sich ja auch Eichelhäher rum....vielleicht erwisch ich sie ja mal im Laufe der nächsten Zeit mit meiner neuen Optik ! :-)
    Gruß Klaus
  • Marianne Th 17. Dezember 2005, 13:49

    Farben und Freistellung gefallen mir besonders gut.
    So einen frechen Gesellen überhaupt zu erwischen,
    ist nicht einfach. Ich denke auch, mit Stativ wäre die
    ach so gepriesene Schärfe noch besser geworden.
    LG marianne th
  • Fotostudio Erfurt 17. Dezember 2005, 13:12

    sehr schöne Bewegung, hast Du klasse erwischt
  • Othmar Rabensteiner 17. Dezember 2005, 11:46

    brüder grimm hin oder her, dem eichelhäher ist das egal, es schmeckt.:-))
    lg othmar