Gerhard Körsgen


Premium (World), Köln

Die gute street - Fotografin bemerkt man nicht...

...oder zumindest FAST nicht...;-)
Aufnahme Bad Laasphe, 23.06.2017.
Tribute to Dafna Yosha, einer der Teilnehmer/innen des Bad Laaspher Fotofestivals 2017.
In einer homogen von ausgezeichneter Qualität getragenen Schau ragten ihre Bilder - für meinen Geschmack - noch einmal heraus.
Welch' wunderbarer Mensch !
Was für eine tolle Fotografin !
Ich bin immer noch hin und weg.
...
Wenn sie fotografiert ist sie in einer eigenen Welt, erzählte sie mir, sie würde gar nicht bemerken wenn man sie dann anspricht...das kann ich bestätigen.
In solchen Momenten umgibt sie eine Aura der Unnahbarkeit...die abseits dessen nicht existiert, wo sie eine herzliche, humorvolle, zugewandte Person voller Esprit ist.
Als sie Folker Winkelmann und mir ein paar Anekdoten ihres Lebens mit ihren 5 (!) KIndern erzählte und wie sie dabei "nebenbei" fotografiert meinte er nur danach in die (vorwiegend männliche) Runde: "Was sind wir doch für weicheiige, jammerlappige Warmduscher !"
Das zustimmende Gelächter brandete auf...und hinterher hatten wir alle Mühe Dafna DAS korrekt zu übersetzen...;-)

Kommentare 22