Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TS


Free Mitglied, stolberg

Die gute alte Zeit....

Am 25.April veranstaltet die FFW Schnelldorf die 5. Fränkische Feuerwehroldtimerausfahrt.
Diese fuhr mit über 40 Fahrzeugen auch an unserem Heim in Schillingsfürst vorbei.....

Auf dem Foto ist eine KL 24 der FFW Schwäbisch Hall aus dem Jahre 1933 zu sehen, Aufbau von Magirus.
Die Mannschaft war ursprünglich Wind und Wetter ausgesetzt, da das Dach erst nachträglich installiert wurde. Das Fahrzeug stammt aus der ersten Bauserie, bei der die Leiter in "Ganzstahl-Bauweise" ausgeführt wurde. Aus dieser Bauserie existiert nur noch das Schwäbisch Haller Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde 1962 ausgemustert und 1995 restauriert

Fahrgestell:
- 55 PS
- Sechszylinder-Einblock-Motor mit Zylinderkopf
- wassergekühlt
- vier Vorwärts- / ein Rückwärtsgang
- Hinterradantrieb
- Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
- Verbrauch: 15 Liter/100 Kilometer

Kommentare 5

  • TS 27. April 2009, 12:37

    danke für deinen Tip....
  • Silvio Pfeifer 27. April 2009, 10:58

    aha,es war in bewegung. das wußte ich nicht. ich dachte es ist da geparkt da ich keinen fahrer erkennen kann...
    was da funktioniert ist das mitziehen in der bewegung des objekts oder eine andere focus methode an der 400er einstellen.

  • TS 27. April 2009, 10:39

    da sie leider relativ zügig bei uns vorbeigerauscht sind bekam ich es leider nicht besser hin....
  • Silvio Pfeifer 27. April 2009, 10:18

    interessantes motiv. farblich wirkt es etwas übersättigt und es fehlt schärfe.
    vg
    silvio
  • Dirk Lambeck 26. April 2009, 19:21

    Eine wunderbare Aufnahme des historischen Magirus Drehleiter.
    Gruß Dirk