Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Die gute alte Kaffeekanne!

Leider kommt sie heute nur noch sehr selten zu Ehren.
Die neuen Kaffeemaschinen sind viel praktischer,
der Kaffee bleibt heißer, aber . . .

stilvoller ist sie noch immer!

Kommentare 43

  • Ursula Fliether 18. April 2013, 20:06

    Hier erkenne ich eine Rosenthal Kaffekanne, denn mit diesem Kaffegeschirr habe ich in meiner Jugend mal einen Wettbewerb gewonnen, worum es um den bestgedeckten Tisch gab. Für mich eine schöne Erinnerung. LG Ursula
  • Meinrad Merz 24. Februar 2013, 12:52

    Ganz tolle Fotos,man kann so vieles hinein interpretieren es kommen Erinnerungen hoch es weckt Begehrlichkeiten.
    Gefällt mir sehr Gut.
    Mit herzlichen Grüssen und vielen Dank für die tollen Anmerkungen
    Meinrad
  • Heike T. 31. Januar 2013, 13:30

    Eine schöne Kanne ist das, verlinke sie doch auch bei mir!

    LG, Heike
  • Reporterin Karlchen 31. Januar 2013, 13:03

    wie schön, es gibt sie noch. wie giessen unseren kaffee immer noch per hand auf, das ist genuss pur
    viele grüße
    ursula
  • Brigitte Niestrath 31. Januar 2013, 12:59

    Hallo Elke !
    Hab grad bei dir gestöbert, und diese entzückende alte Kaffeekanne gefunden, passt sie doch herrlich zu der Kaffeeaktion, die Heike begonnen hat !
    Herrlich wie du sie hier im Schnee platziert hast, fehlt nur noch die Tasse dazu ;-))
    Kaffee kann ich liefern, auch nach guter alter Art, mit der Mühle gemahlen !Liebe Grüße von Brigitte
  • Cuxmalan 19. Januar 2013, 9:57

    auf jeden Fall. Deine ist besonders schön!!
    Sie ist gut platziert :)
    LG Marianne
  • Pixelknypser 16. Januar 2013, 8:35

    und wenn sich noch gekreuzte Schwerter am kannenboden sich befinden dann würde ich sie vorsichtshalber nicht für den Polterabend verwenden:-))))))))Feines Motiv.VLG Ingo
  • Zwecke 15. Januar 2013, 16:53

    Kalter Kaffee ist zur Sommerzeit richtig gut, jetzt im Winter sollte man ihn lieber heiß trinken :-)
    Die Kanne aber sieht richtig edel aus.
    LG Horst
  • Christoph Schrenk 15. Januar 2013, 10:38

    Ach ja das kennen wir auch noch und was die Maschinen betrifft na ja halt sage ich nur dazu, mehr Stil hat das hier noch immer doch und wirkt eleganter doch. Super in Szene gesetzt und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris
  • Reinhold Müller 13. Januar 2013, 15:25

    Ein wirkliches Prachtstück für die Ausstellung.
    LG Reinhold
  • Marloh 13. Januar 2013, 15:16

    da hattest du eine wunderbare Idee und sehr gut umgesetzt. Ich habe auch noch ein paar ältere Kaffeekannen hier rumstehen, die ich ab und zu auch nutze.
    LG Martha
  • Nikon Ikone 13. Januar 2013, 13:32

    Sehr gut fotografiert.
    LG Inge
  • La Tanta 13. Januar 2013, 13:12

    Wie schön - da kommt man doch gern auf ein Tässchen vorbei!

    LG Andrea
  • Starcad 13. Januar 2013, 13:04

    Nicht nur stilvoller. Ich brühe den Kaffee immer noch von Hand auf und nutze auch nach wie vor richtige Kaffeekannen, von denen Du hier ein besonders schönes Exemplar zeigst. Der Kaffee schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch viel gesünder, wie man jetzt heraus gefunden hat. Ein klasse Foto!!!!!!
    LG Marc.
  • Klatt Arno 13. Januar 2013, 12:55

    Wirklich ein Altertümchen. So eine hat meine Mutter auch noch. Wirklich schade das sie langsam aussterben. Tolle Aufnahme.

    L.G. Arno

Informationen

Sektion
Klicks 1.321
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz