Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Die Gruft...

... das war mein erster Gedanke beim Anblick des neuen Besucherzentrums zu Füßen des Hercules im Bergpark Kassel.
Von innen schaut man durch dieses riesige Fenster direkt auf unser Wahrzeichen (ein Bild wird folgen).
Den Besucher erwarten viele Infos und Andenken in einem kühl wirkenden Ambiente.

Kommentare 2

  • Charly R. 15. Juni 2011, 21:14

    die Gruft . . . eine interessante Sichtweise, der bestimmt weitere folgen . .

    ; )) Charly
  • Der Könich 15. Juni 2011, 20:05

    ich fühle mich ein bisschen an alien erinnert, an das fluchtraumschiff das ich mit den untypisch eckigen düsen in erinnerung habe ...
    nun ist es wichtig, ein bisschen kontext zu vermitteln, über das hinaus, was man ohnehin erkennen kann, ein bisschen geschichte, ein paar anekdoten, trivia, wie wir uns zu sagen angewohnt haben. und zweifellos gibt es eine menge zu erzählen. wobei mir die bewusst entgegengesetzte architektur meistens einen schauer über den rücken jagt, mir leuchtet ein, das man einen kontrapunkt setzen möchte, aber muss das tatsächlich sein?

    bei uns gibt es kirchen in diesem design ... nicht, das ich eine betreten würde ... ;O)

    lg heinz

Informationen

Sektion
Ordner Kassel & Umgebung
Klicks 443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 36.0 mm
ISO 200