Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Die grüne Leiter

In Dubai, am Creek

Kommentare 8

  • s. sabine krause 18. April 2013, 17:56

    ich glaube, bis ER wieder runterkommt, können wir ewig warten! schließlich sind wir hier in dubai und da scheint tagtäglich die sonne! der wetterfrosch, gott sei seiner amphibischen seele gnädig, vertrocknet seit ewigkeiten* auf der obersten sprosse. joachim witt, hellsichtig, wie er nun mal war, hat ihm einst einen song gewidmet: hey, hey, hey, ich war so hoch auf der leiter. doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab… ; ) sehr schön! ich mag die sowohl die schräge als auch den sonnig strahlenden kanister! lg, sabine.

    *natürlich wird er regelmäßig ausgestauscht. dubai ist ein reiches land, das sich aus aller welt leiterfrösche kommen lassen kann! wie? was in den säcken am fuß der leiter ist, fragst du? ich sach nur RIP! ; ))
  • Marina Luise 16. April 2013, 12:20

    Ein sehr gutes Grün, das du uns da ins Bild gelegt hast! Eine muntere Szene - macht Urlaubslust!
  • Gabriele Maria Bootz 15. April 2013, 21:11

    Ein Gegenstand aus dem Alltagsleben. So ganz und gar schön untouristisch. :-) So wie die Leiter da liegt, muss man ja direkt drüber stolpern. Mir gefällt die Schräglage und das satte grün.
    VG Gabriele
  • Adele Oliver 15. April 2013, 20:51

    I really appreciate seeing your totally different visions of glitzy Dubai, Manfred .... you always manage to discover interesting scenes for us like this one ... great this old ladder and peeling green paint - and the light on this whole scene !!!
    greetings, Adele
  • Manfred Jochum 15. April 2013, 17:19

    @ Heidi - die Aufnahme hab ich bewusst etwas "geschrägt", aber es wäre Dir auch bei geradem Foto nicht möglich gewesen, sie zu erklimmen, denn sie liegt ziemlich flach und kann so gar nicht benutzt werden.
    @ Thomas - gelackte Fotos von Dubais 0815-Sehenswürdigkeiten, Prunk und Luxus kann man im Internet genug sehen; ich habe keine Ambitionen, die abzulichten. Ich treibe mich mehr in den asiatischen Stadtteilen rum, wo die Inder und Pakistani und die Menschen aus den vielen ostasiatischen Ländern leben und arbeiten und wo man noch fotografierenswerte Motive en masse findet.
  • Thomas Hintze 15. April 2013, 15:18

    Das sieht so nach richtigem Leben aus. Sonst tritt Dubai immer so gelackt auf.
    Beste Grüße, Thomas
  • Ellen-OW 15. April 2013, 14:39

    Das ist ja ein richtiger Blickfang. Klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Heidi Roloff 15. April 2013, 14:07

    Motiv, Farben, Bildqualität - alles bestens, nur mit der extremen Schräglage bei diesem Bild komme ich nicht ganz zurecht. Ich versuche in Gedanke immer die Leiter zu erklimmen und falle schrecklich auf die Nase :-)
    LG Heidi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Stillleben
Klicks 247
Veröffentlicht
Lizenz