Zurück zur Liste
die großen Enttäuschungen

die großen Enttäuschungen

1.232 10

die großen Enttäuschungen

nachdem ich in einem Video von Stefan Erdmann (für Island-Fans ein absolutes MUSS) den Dynjandi gesehen habe, war es ein großer Wunsch von mir, diesen beeindruckenden Wasserfall in den Westfjorden von Island auch einmal zu fotografieren. Ernüchternd festzustellen, dass man nicht einfach so mal dorthin fahren kann um Aufnahmen zu machen, die man sich erwünscht hat. Wieviel Geduld, Ausdauer und Glück man haben muss, um dort gute Ergebnisse zu erzielen, wurde mir in diesem Urlaub bewusst.

Kommentare 10

  • homwico 13. Dezember 2020, 0:37

    Ja, das kenne ich auch. Aber das bekräftigt einen, nochmal hinzufahren.........
    LG homwico
  • F A R N S W O R T H 26. Juli 2016, 17:25

    nicht immer ist man zur richtigen zeit am richtigen ort
  • Brigitte Schönewald 26. Juli 2016, 14:47

    Trotzdem eine sehr gelungene Aufnahme von diesem Wasserfall.
    Tja....was Deine Erklärungen betrifft....das kann ich nachvollziehen. Man braucht nicht nur die richtigen Lichtverhältnisse (auf die man u.U. tagelange warten müsste), viel Zeit und keine Touris, die in`s Bild laufen. :-)
    LG Brigitte
  • Willi von Allmen 25. Juli 2016, 14:03

    Da hast wohl sehr recht.
    Und ich finde den Dybjandi auch ein ziemlich schwierig zu fotografierenden Fall: Wenn man etwas von Wucht oder Dynamik im Bild haben möchte geht es fast nicht anders als seitlich etwas hochzusteigen. Oder zumindest nah heran zu gehen - an Orte wo die Linse nach wenigen Sekunden wieder Gischt-nass ist ...
    Und frontal ist's nicht minder schwierig: kaum Tiefe, kaum Form. Ich versuchte mir beim letzten (2.) Mal auszuhelfen durch Einbau des Vordergrundes (abfliessender Bach der über Stufen und 'Fällchen' nach hinten zum Dyniandi führt).
    lg Willi
  • Sigrid Springer 24. Juli 2016, 19:14

    trotzdem gelungen, das Wetter kann man sich nicht immer aussuchen !!!

    LG Sigrid
  • Gaby Harig 24. Juli 2016, 17:59

    ich bin nicht enttäuscht.....finde das Foto große Klasse lg gaby
  • Conny Müller 24. Juli 2016, 17:19

    Kraft in seiner reinsten Form. Vielleicht wäre es nicht falsch, solche Aufnahmen als RAW anzufertigen. Dann kannst Du bei einer solchen schlechten Wetterstimmung noch eine Menge mehr rausholen.
    LG
    Conny
  • † Dieter Uhlig. 24. Juli 2016, 8:03

    :-]]

    das enttäuscht sein habe ich mir abgewöhnt. dafür habe ich mir geduld anerzogen
  • diesunddas 24. Juli 2016, 7:11

    aber ein großer Wasserfall - aber solche Enttäuschungen habe ich in jedem Urlaub -
    so ist es einfach - es spielen so viele Dinge eine Rolle - manches behält man dann halt in seinem inneren Auge und genießt - gruß Vilja
  • Dominique BEAUMONT 24. Juli 2016, 6:34

    SUBLIME HERIBERT